Morgen könnte es bei mir ne Art "Horrorszenario" geben, denn es soll den ganzen Tag sehr stark regnen bei zusätzlich heftigen Tauwetter, aber jetzt das größte Problem: In unsrer Straße ist noch alles mit sehr hartem Schnee/Eis bedeckt und der Boden ist gefroren, es liegt also nicht einmal ein Kanal frei! Der Regen bleibt quasi einfach liegen, man kann nur hoffen, dass das morgen irgendwie gut gehen wird...
Zitat Morgen könnte es bei mir ne Art "Horrorszenario" geben,
hmm ja ich glaube da zittern wir alle wo soll der ganze Regen bloss hinfliessen..gute frage...
eins verstehe ich nicht...warum sind die Meldung über den Regen der bald einsetzen wird bloss so unterschiedlich..
manche Wetterfrösche sagen, nur leichter Regen, andere sagen mittelstark und wieder andere reden schon fast von einer Sintflut! ....
Beste Beispiel Uwz meldet eine Regenwarnung in Rot für mein Oberösterreich...bei anderen Seiten ist nicht einmal eine gelbe Vorwarnung vorhanden...
was stimmt jetzt..ist dieser Regen wirklich so schwer vorherzusagen..
Nochwas ist mir aufgefallen..seitdem die grosse Kälte vorbei ist wütet die Grippe...aber wir... alle Ärzte haben die Praxis voll..mich hat es schon seit 3 wochen erwischt...und jetzt auch meine Tochter... wäre besser die Kälte hält an bis im Februar..(ausser die heizkosten *gg*)
Zitat Morgen könnte es bei mir ne Art "Horrorszenario" geben,
was stimmt jetzt..ist dieser Regen wirklich so schwer vorherzusagen..
Nein im Grunde stand ein heftiges Regenereignis schon seit Tagen fest, LEIDER ist es in Österreich nicht möglich dass alle 4 staatlichen Wetterdienste (verschiedene Wetterseiten, Radio & TV-Sender beziehen Wetterwarnungen von diesen Diensten) + private (Ubimet) sich auf eine Prognose einigen bzw. zusammenarbeiten. Im Grunde möche eben ZAMG, AC & co am Ende gut dastehen & mit privaten Diensten verkehrt man ja ohnehin fast gar nicht. (traurig aber wohl war)
Faktum: In den nächsten 36 Stunden erwartet uns einiges an Regen, UBIMET (UWZ.at) hat die Lage mit Sicherheit derzeit am besten eingeschätzt.
Eine Extremwetterwarnung wird im Laufe des Abends auch von unserer Seite erfolgen, wobei diese vorerst eher als Vorwarnung zu betrachten sein wird. Bis Mitternacht sollten die Regenfälle noch kaum Probleme machen. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Lufttemperatur 2.1 °C 35.8 °F Luftdruck 1021.8 hPa 766.3 mmHg Wind Chill 2.1 °C 35.8 °F Luftdrucktendenz gleichbleibend Hitze Index 2.1 °C 35.8 °F Luftfeuchte 92 % Taupunkt 0.9 °C 33.6 °F Windrichtung ---- Niederschlagsrate 0.0 mm/h Windgeschwindigkeit 0.0 km/h 0.0 mph
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
danke für deine Erklärung...jetzt weiss ich woher die Abweichungen kommen...
naja ich halte mich sowieso nur an UWZ und an euer Super Wetterteam...
ich finde es richtig das UWZ wegen dem Regen schon jetzt eine Warnung abgibt..besser eine Warnung zuviel als zuwenig!
Zamag meldet nur Unwetter wenn sie zu 1000 Prozent sicher sind..(oder es schon zu spät ist...)
Nunja dann warten wir mal ab..der boden in unserem garten ist noch immer gefroren...wenns wirklich soviel regnet wird der Garten ein See sein und ich muss schauen das ich das Wasser aus dem Wohnzimmer fernhalte!
Lufttemperatur 1.6 °C 34.9 °F Luftdruck 1021.5 hPa 766.1 mmHg Wind Chill 1.6 °C 34.9 °F Luftdrucktendenz gleichbleibend Hitze Index 1.6 °C 34.9 °F Luftfeuchte 94 % Taupunkt 0.7 °C 33.3 °F Windrichtung ---- Niederschlagsrate 0.0 mm/h Windgeschwindigkeit 0.0 km/h 0.0 mph
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Ach du meine Güte, habe schon ne Ö3 Wetterwarnung bekommen mit 60mm Regen für Morgen, in "Salzburg Heute" gabs sogar einen eigenen Bericht über die morgige Situation und bei uns ist echt kein einziger Kanal frei, einfach gar nichts. Es wurde gesagt, dass das morgen wie ein dauerhafter Wolkenbruch aussehen könnte und dann kann bei mir nichts, aber wirklich gar nichts abrinnen und noch dazu hab ich hier hunderte Gebirgsbäche! o.O
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---