Der Regen ist bei mir wieder vorbei, der Wind hat auf Nord gedreht und ging von Spitzen mit 14m/s ebenfalls wieder auf 8m/s zurück. Die Temperatur ist auf 14° gesunken.
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Im Zweifelsfall was Blitzentladungen betrifft achtet auf die Radarechos des Niederschlagsradars, da könnt ihr euch in etwa vorstellen, wo die Entladungen stattfinden. Bei der Bewegung nicht verwunderlich, und da kommt möglicherweise noch mehr.
Zitat von Benni Kohlbe mir ziehen schon langsam auch schwarze Wollken
Die Zellen schrammen alle im Norden von Wien vorbei ... Strasshof / Deutsch Wagram / Gänserndorf fassts heute laut den Echos heftig böse aus -.- Laut Fiby in Hollabrunn bauen die Zellen laufend nach...
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Die Zelle ist nun bereits auf dem Weg Richtung Slowakei. Bei mir lockert es wieder auf, der Wind beträgt nurnoch 5-6m/s und hat wieder auf West gedreht.
Bin eh Daheim, aber bei mir ist es schon vorbei. Die Zelle ist schon eher im östlichen Marchfeld bzw. Grenze zu Slowakei. Hier kommt grad wieder die Sonne raus.