oke aber i seh / hör nix dass si da was abspielt... aber habs grad gsehn beim uwz - aber ehrlich gesagt lt dem müsste dass bei uns hier seien aber da is ieg. grad nix.... arg arg
Generell befürchte ich dürfte es aber wieder zu spät mit der Auslöse losgegangen sein. Nach 17 Uhr ist der Zug für Gewitter so gut wie abgefahren im Oktober.
Naja mal abwarten.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Na, wie war das mit nach 17 Uhr? :D Auslöse im Wechselgebiet mit ein wenig Blitzaktivität und nördlich von Graz...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Hier sind jz auch Zellen entstanden, immer wieder blitzt es und man hörts Donnern :)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Noch immer im Burgenland derbes Echo. 100% Meso da diese Zelle im Norden von Graz entstanden ist und bei Gleisdorf aus der Sicht vom Flughafen Graz schon Rotation aufwies.
Sehr interessant war diese Lage heute. Vor allem beeindruckend dass trotz der späten Auslöse es eine ungehinderte Zellenparade wie Mitte August gab. Bin gespannt ob Schadensmeldungen aus dem Burgenland bis morgen eintrudeln, da zumindest diese eine Zelle sehr organisiert aussah am Radar. Einige Blitzbilder + das Anfangsstadium dieser Zelle habe ich am Flughafen Graz festgehalten.
Bericht folgt.
Radarpics:
Gut zu sehen hier die Meso mit knallroten Kern im Südburgenland.
hier auch gut zu sehen dass es für Bad Radkersburg bald nochmal kurz ernst wird.
Grüß euch bin zurück aus Feldbach.... NA da war ja heute was interessantes dabei - vor allem als das gewitter um ca 20 uhr begann mit die sturmböen starkregen und der blitze wars ja ziemlich arg (da war i ca. Grenzseite zu Fürstenfeld) Dann bin ich wieder Richtung Feldbach / Mühldorf Einkaufszentrum gefahren.
Dort angekommen wars lustig als auf einmal vom Spar a Wagerl mit so Kistaln oben, aufgrund des Sturmes, links neben mir vorbeifuhr und fast in die Auslagescheibe des New Yorkers gedonnert ist (wurde aber vorher von einem randstein gestoppt)... Fürn Herbst ned schlecht....