Ich bin auch auf bereitschafft. Mein chasing kollege steht auch schon vor meiner haustüre ich glaub der wittert auch schon was^^ mal sehen ob was geht heute.
Standort: Altenberg bei Linz, (598m)
Ausstattung: Canon Eos 600 D Objektiv 1: 15-50mm Objektiv 2: 70-300mm GoPro 5 Black Edition Windmaster 2 Samsung Galaxy S8 Laptop mit Funkinternet
@Lukas-1989 & all: Super eure Motivation, nur leider ist nach Norden heute (Oberösterreich) die Luft noch zu trocken bzw. wird immer wieder durch Föhneffekte aufgetrocknet sodass sich keine allzu starke Labilität bilden kann. (nur nach Westen & Südwesten: Vorarlberg, Tirol, Osttirol, Oberitalien wird wohl bald die eine oder andere Zelle aufgehen.)
Morgen is es aber soweit, da geht was. Forecast folgt wie immer morgen gegen 9 Uhr. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Takt: 23,8°C und über Bayern (Richtung Westen also Burghausen) kommen die ersten Quellwolken rein. Am Alpenrand sehe ich nur Dunstfelder bzw. Schleierwolken.
[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ [] München
Zitat von hansi170@Lukas-1989 & all: Super eure Motivation, nur leider ist nach Norden heute (Oberösterreich) die Luft noch zu trocken bzw. wird immer wieder durch Föhneffekte aufgetrocknet sodass sich keine allzu starke Labilität bilden kann. (nur nach Westen & Südwesten: Vorarlberg, Tirol, Osttirol, Oberitalien wird wohl bald die eine oder andere Zelle aufgehen.)
Morgen is es aber soweit, da geht was. Forecast folgt wie immer morgen gegen 9 Uhr. -
Naja,ist ja doch einiges Aufgegangen an der Grenze bzw. dort in der Nähe.