Die zelle die über alberndorf entstanden ist hat sich wieder aufgelöst. Die 2 zelle die über Reichenau kam hat sich auch aufgelöst. Eine Zelle steht jetzt über Linz die werd ich mir jetzt ansehen.
Standort: Altenberg bei Linz, (598m)
Ausstattung: Canon Eos 600 D Objektiv 1: 15-50mm Objektiv 2: 70-300mm GoPro 5 Black Edition Windmaster 2 Samsung Galaxy S8 Laptop mit Funkinternet
Soda Gewitterzelle durch, Schwerpunkt duerfte wohl ca. bei Steyregg knapp oestlich von Linz gewesen sein, aber im Osten von Linz also bei St1!!!!!!!!! (GRUZIFIX) Duerfte auch ein Blitz eingeschlagen habe, denn wie ich Blitz sah zaehlte ich bis 10 und dann donnerte es richtung osten von Freinberg aus, naja war aber nett donnerte ca.20 mal und ca.2-3min kam es zu sehr dicken Tropfen bei einem Platzregen. Windmax war aber nur um 45km/h. Hier ein Bild von Froschberg (gleich bei Freinberg) richtung ost
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
zellen dürften mal kurz luftgeholt haben - ca. 10 min kein donner - jetzt donnert es wieder fast ohne unterbrechung von west bis nordost (aber nichts warnwürdiges an niederschlag - sehe durch die zellen durch bis rauf ins mühlviertel)
es hat abgekplt: Takt 14,8 Grad bei Hagel. Er ist nicht groß und auch sehr matschig, vielleicht 1 cm - wird keinen Schaden anrichten, war jedoch das erste richtige Gewitter heute.