St.Oswald im südl. Waldviertel: 10 Grad und es gewittert nach Süden hin (Mostviertel) und nach Nordwesten wieder ganz dunkle Wolken, derzeit Regenpause. Leo
Hallo aus St.Oswald: lt. ORF Blitzradar ist ein ganz schönes Gewitter derzeit in der Region Ybbs, gar nicht weit weg von mir. Ich werde es weiter beobachten. Es ist richtig interessant. Leo
So jetzt war ich in der frischen Luft kühle 9,5 Grad, Gewitter wie bereits geschrieben 1 Blitz pro Minute im Bereich Ybbs - Wieselburg. Interessant: unter den schwarzen Wolken ist es ziehmlich rötlich in Richtung Amstetten - könnte Hagel sein!!!. Und Richtung Norden und Westen (unteres Mühlviertel) ganz dunkle Wolken. Leo, St.Oswald im südwestlichen Waldviertel.
Die Gewitterzelle kam vom Mühlviertel hat sich rasch verstärkt und zog südostlich weiter nach Scheibbs... zwei weiter bewegen sich von Steyr bzw Waidhofen an der Ybbs ebenfalls südostwerts. (lt. Blitzradar) war schön zu beobachten in der Natur sowie auch zu sehen unter www.wetter.tv Leo
Zitat von Lukas-1989Ich sehe die Blitze sogar noch vom mühlviertel aus! So ne scheiße bei mir hats nur geregnet!
um 17 Uhr fing es an mit einer ersten winzigen Zelle nördlich von Linz - diese verstärkte sich rasant um 19 Uhr im Bezirk Freistadt und Perg weiter mit steigender Intensität in den nordwestlichen Teil des Bezirkes Melk (St.Oswald (um 19.40 Uhr),Yspertal, Ybbs, Wieselburg Richtung Scheibbs, wo es auch hagelte und es geht noch weiter Schöne Grüße Leo