War soeben in Weißkirchen und konnte eine große Zelle aus Linz beobachten welche zur Zeit über uns zieht! Momentan sehr finster und es fängt an zu regnen! Zuerst bei der Rückfahrt von Weißkirchen vereinzelt schwere Tropfen mit einem Durchmesser von 2bis 3 cm!
In den angehängten Fotos sieht man die anziehende Front!
Das 4. und 5. Foto entstand vor der Haustüre!
Die Aufnahmen wurden mit einer Olympus E 420 gemacht!
MfG Andi
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Bin grad unterwegs und war grad in schleißheim die zelle chasen. Gab a geile absenkung, bilder kommen später, sind aber teils sehr verwackelt @lukas: das teil war fast über mir und hatte null rotation, bloß de fracten aus den feuchten wäldern aus weißkirchen hinaufgesaugt
Jowoi hots eich a so wie mi erwischt ;) Bei mir hats ca. so ausgesehen wie mich konvektive Schauerzelle mit dicken Tropfen gestreift hatte, es war aber kaum Wind nur Boen um 10-20km/h
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
Zitat von StormmasterBin grad unterwegs und war grad in schleißheim die zelle chasen. Gab a geile absenkung, bilder kommen später, sind aber teils sehr verwackelt @lukas: das teil war fast über mir und hatte null rotation, bloß de fracten aus den feuchten wäldern aus weißkirchen hinaufgesaugt
Ich glaub wir waren gar nicht weit von einander entfernt! MfG. Andi 47
MFG Andi
@andi, ich bin direkt nach weyrbach rauf und dann wieder runter, aber die absenkung hat echt bedrohlich ausgesehen! Find ich aber top genial das wir wie wachhunde sofort instinktmäßig reagieren auf so ne zelle und einander sogar ev übern weg gefahren sind :) .
So wie es ausschaut ist das ganze Richtung Wels ohne nennenswerten Niederschlag abgezogen! Richtung Wels istes jetzt auch dunkel geworden. Nur zwischen Weißkirchen und Marchtrenk hat der Regen ein kurzes Gastspiel gegeben. Bei mir in der Stadt Marchtrenk war alles trocken! Es ist zwar noch immer stark bewölkt aber kein Wind und Niederschlag!
Bei Änderung werde ich es sofort bekannt geben!
MfG Andi
@ Stormmaster ( Andi ) ich war bevor ich die Aufnahman an der Landesstraße nach Pucking machte nur ca. 1 Km von Dir entfernt bei einen Bekannten!
MFG Andi