Leider kommt es seit 15 Uhr zu einigen Störungen im Umfragen Bereich sowie generell im ganzen Forum. Lt. einigen PMs gibt es auch Probleme mit einigen User Accounts.
Grund: Unser Provider Miranus GmbH fürht nun gerade die letzten Wartungsarbeiten zum großen Update am Mittwoch durch. Es werden wie gesagt einige neue Features in der Forensoftware ergänzt.
Bitte um Entschuldigung für diverse Probleme heute. Gegen 24 Uhr sollte aber alles wieder normal laufen.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
So lt. Forum Support wurden heute folgende Dinge updatet:
-vorher erstellte Verlinkung ist verschwunden (bei Funktionen Ein/Aus) -bei Mitglieder , ganze Spalte wird markiert wenn man mit Maus über einen Namen geht -Profil Pop-Up kann man keine Farben einstellen (fehlt im Admin Bereich) -antworten Button ist "weg" / sieht anders aus -Signatur ist bei manchen Foren nach oben gerückt
---
Ober der Menüleiste, Chat Symbol, Unwetterhotline sowie die das JavaScript mit den 5 letzten Beiträgen habe ich selbst teilweise programmiert.
---
wie von Hansi schon erwähnt, am besten Firefox verwenden um stormhunters-austria.com zu öffnen! MIt dem Internet Explorer haben wir kleine optische Darstellungsprobleme feststellen müssen, ich nehm aber an, dass diese bald behoben werden!
Danke für Euer Verständnis und schönen Abend noch!
Zu den Fehlern des Internet Explorers muss man leider dazu sagen, dass die Fehler in über 90% der Fälle beim Explorer liegen, da er selbst in neuster Version sich nicht an die Standards hält. Das heißt die meisten Fehler sind keine Fehler sondern Dinge die der IE nicht "begreift" da er sich nicht an die Standards hält. Aber da viele den IE benutzen müssen wir in Zukunft unsere Site doch auch für diesen Browser passend konstruieren. Eine Problemlösung wird also ab nun gesucht.
So gut wie jeder anderer Browser ist besser als der Internet Explorer übrigens.
Also bitte wenn möglich gleich MOZILLA FIREFOX verwenden.
PS: Forum wurde nun perfekt für diesen Browser gestaltet, weitere Tests führe ich heute Nacht durch.
Wir sind nun mit allen Browsern kompatibel. Habe diverese HTML Codes selbst nun verändert. Kleinere Störungen in der Darstellung gibt es nachwie vor im Internet Explorer doch es hält sich in Grenzen.
Optimal weiterhin der Mozilla Firefox Browser.
@hansi: das mit den sternen wollte ich dich schon mal fragen;) nun weiß ichs...........aber wenn ich auf "über uns" klicke, so bekomme ich eine fehlermeldung?! auch kam ich heute 2 mal nicht rein;) dann steht immer man solle es in ca. 30 sekunden nochmals versuchen................ lg und schönen abend noch bzw. eine gute nacht! bettina