hi hansi! hm.........naja die front scheint sich zeit zu lassen! erste schauer erst in vorarlberg und demnächst auch in tirol. bis das ganze weiter richtung südosten kommt, wird dies, so denke ich, erst in der kommenden nacht der fall sein, wo dann wiederum (für gewitter) eher die energie fehlen dürfte?! jedenfalls war es bei uns und solchen fronten meist dann so.................... lg
bei uns ist derzeit noch da mond zu sehen... freu mich schon wenns klescht dann bin i wieda untawegs um des alles abzuklären ahja hansi bin ja auch aktiv wo is mei mod status???
zuerst thank you :) zweitens bin i da mal gspannt 3dens wenns am samstag passiert dann hab i leida keine werte weil i da in füfe bei meina freundin bin de interessiert si gar ned für des gg - de schimpft dann ggg - aber schau ma mal - wenns was gibt dann meld i mi vo fürstenfeld gg
So Kaltfront hat nun auch fast Wien erreicht. Im Laufe der Nacht regnet es verbreitet nun in Weiten Teilen der Obersteiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und dem Nordburgenland. Gewitter sollte es keine mehr geben und der Südosten bleibt vorerst nocheinmal trocken.
Dieses Faktum könnte aber für morgen wieder eine Rolle spielen bezüglich Labilitätsaufbau, abhänging aber eben auch davon wie stark die nächtliche Abkühlung sein wird. Sag mal gute Nacht und bis morgen Früh. Gegen 8 Uhr folgt eventuell ein Forecast.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross