2. Diese Zelle mutierte nach gut einer Stunde mit kräftigen Superzellenmerkmalen (wie Right Mover, hoher Blitzrate & generell starker Intensität) zu einer möglich Superzelle.
Die weiteren Radarbilder zeigen dies eindrucksvoll:
und ERST dann gegen 18:30 Uhr mit der 2. Zellenstaffel, sind deine Chasingbilder endstanden.;)
Das darauf folgende ist schwer einzufstufen. Es gab von allen etwas. Grundsätzlich spricht aber nix dagegen dass nochmals eine Mesozyklone im Zellenmischmasch mit im Spiel war. Eindrucksvoll wars wie gesagt ebenso, aber nix gegen der einzelnen Zelle zuvor.
Nach durchsehen der radarbilder und einigen telefonaten bin ich auch zum schluss gekommen das meine bilder von der 2 zelle waren und meine sichtung noch von der ersten meso ! Also von der ersten das viel.schönste gefilmt und von der 2 die schönsten fotos ! Danke für die netten komentare !
Super Fotos. War echt ein nettter Chasingtag gestern. Danke dir :)
Noch was: Vielleicht sollten wir uns angewöhnen bei Berichten, v.a. wenn soviel wie gestern los was, Radarbilder (zB vom slowenischen Radar) hinzuzufügen, damit man sich gleich auskennt welche Zelle das nun war. Hab das auch bei meinem Bericht gemerkt das es ziemlich verwirrend war...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder