09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread

• Seite 2 von 2
09.10.2009 16:32
#16 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Be
Bettina ( gelöscht )

also komische lage heute..............jedenfalls bei uns: bis jetzt fiel noch kein einziger tropfen regen, es hat jedoch von den 19°C am vormittag, nun mit etwas lebhafteren kühlen wind auf ca. 13°C abgekühlt! ansonsten ist der himmel grau in grau...............
ob sich da noch bei uns ein gewitter ausgeht? dafür nun eben ordentlich in der steiermark...........
lg
bettina

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 17:03
#17 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread

in der stmk tut sich ordentlich was, update der warnung ist schon online

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 17:55
#18 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Be
Bettina ( gelöscht )

ja salvi! aber seltsam finde ich das sowohl die UWZ als auch der ORF meint das die gewitter am abend generell aufhören, auch der regen eher nur mehr leicht sein wird?! hingegen ist die ZAMG wieder etwas anderer ansicht, was den niederschlag betrifft...............

bei uns: nach wie vor alles wie gehabt! trocken! aber nun noch etwas kühler, somit ist dies mein erster tag wo ich grad eingeheitzt habe;)

würde mich nun interessieren, wie ihr die lage für heute abend/nacht noch sieht.........................

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 17:58
#19 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread

Also Gewitter können am späten Abend und in der Nacht denke ich ausgeschlossen werden. Die Zelle in der STMK kämpft noch ums Überlben, und wird sich vermutlich noch ein bisschen halten (sie ist ja schon fast 3 stunden unterwegs!). Die Ausdauer dieser Zelle ist für diese Jahreszeit doch recht bemerkenswert! Ich gehe davon aus, dass der Regen bis 21:00 Uhr großteils aufhört oder zumindest erheblich nachlässt...

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 18:05
#20 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Be
Bettina ( gelöscht )

@salvi: vielen dank!
diese 3 std. zelle ja ist echt (für oktober) sehr bemerkenswert!
nun wie hansi heute schon erwähnte, wird das ganze dann ab morgen für uns wieder interessanter bezüglich regen sowie auch gewitter............obwohl ich mir bei diesen temperaturen gar keine gewitter mehr vorstellen kann;) aber naja es gibt ja auch wintergewitter............dieser sich ja bald mit rießenschritten nähert..................
also ich bin dann off...........falls bei uns hier bzw. umgebung, sich doch noch etwas tun sollte, dann melde ich mich nochmals, ansonsten allen einen schönen abend!
lg

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 18:07
#21 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread

Ausschließen kann man nichts ;)
Schönen Abend!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 20:08
#22 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Be
Bettina ( gelöscht )

hallo nochmal!
die UWZ hat nun den Jennersdorfer Bezirk Orange für Gewitter eingefärbt?! Also ich war vorhin Draussen, es ist zwar strak bewölkt, jedoch vernahm ich weder Blitze noch sonst Derartiges................Weiß diesbezüglich jemand mehr dazu? danke!
lg

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 20:23
#23 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread

Bei feldbach in der stmk nahe der grenze gab es vor kurzem mäßige blitzaktivität, nichts tragisches ...

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 21:18
#24 RE: 09.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Be
Bettina ( gelöscht )

sorry etwas spät nun meine antwort..............aber vielen dank salvi für die info!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image