in wien hats die letzte stunde ein wenig geblitzt, gedonnert und geregnet, aber nichts warnwürdiges. ein paar bilder gibts später trotzdem. Takt 22,5°C
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Ich stehe gerade bei Wolkersdorf. Ausser etwas Regen Richtung Wien, immer wieder ein paar Blitze dunkle Regenwolken Richtung Gänserndorf und Mistelbach tut sich aber nicht wirklich was. Ob das heut noch was wird mit der Konvergenz?
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Aktuell 23 Grad, sonnig, leichter Wind Die Zellen rundum Marchtrenk haben sich größtenteils verzogen oder aufgelöst! Schade! Aber was noch nicht ist , kann ja noch werden! Hoffe ich!
Richtung Eferding/ Grieskirchen sieht man noch ( oder wieder ?..) Quellungen! Diese sind nicht so stark ausgeprägt wie die vor 2 Stunden!
Mfg Andi
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
In Hainburg/Donau beginnt der Wind aus Osten aufzufrischen - aktuelle Temperatur 24 Grad, ist in der letzten halben Stunde um 4 Grad gefallen. Die Wolken aus Richtung Slowakei schieben sich langsam Richtung Osten...
Ein kurzer Ausflug am fruehen Nachmittag im Muehlviertel in Gegend von Reichenau bis Freistadt ergab diese Bilder, leider erwischte ich beim Fotografieren einen Blitz-Naheinschlag der ca. 5Meter ueber Boden quer dahin schoss und eine gewaltige Druckwelle hatte nicht.
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe