sorry 1. weil ich den abwesenheitsthread zu spät las..............und @tornado.süden..............ja das sagte er, glaube ich heut schon, aber...........süden ist doch ein etwas "weiterer" begriff...........wir zb. sind ja südosten..............süden ist bei mir zb. kärnten uns teile der steiermark;) und wenn wir gleich bei dem thema sind: sag salvi: bin ich nun mehr im süden oder im osten? ich kannt mich mit deren verteilung ehrlich gesagt noch nie wirklich aus;))))
Also ich denke, dass es in Kärnten morgen nur in der Früh NS geben wird, danach sollte es Einstrahlung geben und naja, da könnte sich schon etwas entwickeln, in der STMK wird es allgemein nur im Süden auflockern, wobei das Problem sein wird, dass es nicht mehr als 15, vielleicht 16 Grad bekommen wird .. Ich persönlich glaub morgen nicht an Gewitter .. aber mal abwarten!
Ja, die Süd - Ost Definition ist subjektiv .. Ich denke bei Prognosen wie z.B. vom ORF bist du im Südosten, aber eher noch im Süden, als im Osten, ist meine subjektive Meinung .. aber das sieht jeder anders glaub ich ;)
ja in kärnten denke ich würden sich morgen doch gewitter ausgehen............bei uns denke ichs eher nicht;) südosten: hm................also ich dachte bisher immer, das wir eher mehr im osten als im süden sind.................aber vielleicht weiß dies jemand? danke
man kann da einfach keine genauen grenzen ziehen ... du bist natürlich im osten, allerdings bist du auch in der südlichen hälfte .. deshalb gibts ja zum glück zwischenbezeichnungen wie südosten ;)
alles klar salvi! DANKE DIR! ich bin dann schon off.............sollt bei uns was gröberes sein, so meld ich mich natürlich! allen noch einen schönen abend! lg bettina
@Bettina Wir müssen aber glaub nicht soviel vorher schon über rote oder nichtrote Kirschen diskutieren wenn der Baum noch ne Stunde entfernt ist. Wir analysieren Karten und stellen unsere Prognosen hier zur Verfügung und wenn viele Faktoren die ausschlaggebend sind für Tornados und starke Winde gegeben sind wird dies immer erwähnt werden. Wenn Regen gerechnet wird glaubst du es doch auch oder
Nichts anderes.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Laut wetterzentrale.de WRF Neuschneeprognose wird es im Hochgebirge über 1m Neuschnee bis Mittwoch Abend geben. Weiters wird z.B. auch im Waldviertel mit einer Schneedecke gerechnet. Die Prognosekarten dazu (neues Feature von der Wetterzentrale) findet ihr hier:
Hab mir gerade die neuen karten angesehen gfs rechnet "momentan" mit einer bildung eines tiefs über ungarn am samstag den 17.10 schaut aus jetztiger sicht nach schnee im südosten aus ! wäre ja echt fast ein wunder !
Bitte hier nichst verändern am Threadtitel @Moderatoren + Organisation
Wochenthreads zur Wetterlage werden laufend erstellt werden. Hier wird diskutiert und analysiert ohne bereits was zu betiteln was noch gar nicht eingetroffen ist.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross