Andi Sieber (Stormmaster) hat mir grade eben telefonisch berichtet er habe eine "fette" Wallcloud und "extreme" Hagelstreifen vor sich. Außerdem seien überall Feuerwehreinsätze..
bei mir auch Donnergrollen, total windstill - sehr schwül.
Bild Blickrichtung Grenze Bayern (Oberndorf-Laufen)
LG Judith (Socke)
Standort: Jeging
Liebe Grüße Judith Standort: 5145 Neukirchen a.d. Enknach/ Bez. Braunau am Inn / Innviertel / OÖ Ausstattung: Augen + Ohren Canon EOS 500 D 15-88/70-300+ Stativ Notebook Toshiba Satellite L350D Sony Xperia T Außenthermometer ;-)
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
aktuell noch sonnig und mäßiger wind, richtung westen läßt sich aber schon was erahnen hoffentlich schwächt sich die zelle bis zu uns etwas ab, falls sie solange durchhält (zugrichtung momentan ist in unsere gegend)
takt: 26,1 °C (im flachland lt. autothermometer 27 -27,5°C)
Zitat von KarliAndi Sieber (Stormmaster) hat mir grade eben telefonisch berichtet er habe eine "fette" Wallcloud und "extreme" Hagelstreifen vor sich. Außerdem seien überall Feuerwehreinsätze..
Zitat von KarliAndi Sieber (Stormmaster) hat mir grade eben telefonisch berichtet er habe eine "fette" Wallcloud und "extreme" Hagelstreifen vor sich. Außerdem seien überall Feuerwehreinsätze..
Wo ist er?
Salzburg - Umgebung. Er ist aber nicht unser einziger Chaser der an dieser Zelle dran ist. Bei so einer Liga muss man eben professionell arbeiten. Ein kleines Detail: Einer Ubimet-Karte nach hats in den letzten 5 Minuten vor den Toren Salzburgs mehr gehagelt als manche Zellen in ihrem ganzen Lebenszyklus runterlassen.. heftig...
lt. Spottermeldung "Andreas Sieber" aktuell 3-5 cm Hagel sowie Starkregen, Sturmböen und hohe Blitzaktivität im nördlichen Teil der Stadt Salzburg. Bitte um große Vorsicht!
Es hat zur Zeit laut Autoaussenthermometer 27 Grad! Noch immer sehr schwüle Luftmassen und windstill! Fühlt sich an wie die Ruhe vorm Sturm! Richtung Inn-bzw. Hausruckviertel wird es immer dunkler!
MfG Andi
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!