@hansi: haben sich die modelle geändert? weil du heut gemeint hast, das, wenn überhaupt, es sich nur mehr um vereinzelte gewitter bzw. blitze handeln wird;) also so weit ich das ganze verfolge, siehts doch so aus, al ob es die gewitter im grazer raum eventuell auch noch bis zu uns schaffen könnten, oder seh ich das falsch................
Jop sicher aber generell ist die Blitzrate sehr schwach, dh . Blitze grob einmal alle 5-10 Minuten. Man müsste eben abwarten. Aber im Grunde hat sich bei denn Karten nicht viel verändert. Forecast bleibt sowie es ist.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
war soeben mal draußen und es kommen nun wieder von der steiermark dunkle wolken auf, von der ferne ist so ein eigenartiges rauschen hörbar...........demzufolge tippe ich nun bald auf strakregen und/oder auch wind, hagel "hört" sich bei mir anders an;)
PS: weil ich hagel erwähnte obwohl es bei uns kein gewitter gibt, möcht ich das noch erklären, um da nun keine verwirrungen oder so entstehen zu lassen;) ich hab vor einigen jahren einmal das "phänomen" miterlebt, das es stark regnete und dann auch hagelte, obwohl weder bei uns noch sonst in der gegend ein gewitter war?!
Hihi nix mit Kali, der is in der OberSTMK... Somit ist auch das gesamte Kameraequipment bei eam ;) Heißt ich wart bis es auch in meine Richtung blitzt und schau mir des so an
Das Donnern wird lauter ;)
Update: sehe ich das richtig? Geht die "erste Welle" nördlich von Graz vorbei?! Wär ja langweilig... Update2: Östereich 1 : 0 Litauen
Sorry ka Cam... Es is aber generell nit wirklich fein zu fotografieren heute... So a komische Hochnebelwolkenschicht ist drüber, dh man sieht nix was da kommt :(