seit mittag nun trockenes wetter sowie kaum wind..................salvi: 100km/h im osten? also auch bei uns? ne das wäre dann bei uns sowas wie ein jahrhundertereigniss.......................also ich kann es mir nicht vorstellen.................bzw. erhoffe ich es nicht!
So, ich geh jetzt Windspitzen checkn, bin schon gespannt!
EDIT 17:37
Also, Spitzenwerte bislang bei ca. 50km/h, momentan konstant ca. 15 bis 25km/h, Böen bis zu 30km/h gerade gemessen. Der Wind verschärft die Kälte sehr!
Hab ich gerade richtig gelesen? Es soll bei uns schnee geben? Kann mir bitte jemand sagen wie es bei uns ausschaut? Kann das gar net glauben. Kann es sein das bei uns auch ein gewitter ist? Haben gerade blitze gesehen.
Hallo Claudia, also Gewitter seh ich momentan keines bei euch?!
Obs in Melk schneit ist schwer zu sagen, glaub ihr seit auf ca 350m Seehöhe, oder lieg ich da ganz falsch? Einzelne Schneeschauer wären, vor allem morgens und abends bei euch in den nächsten Tagen schon möglich, eine Schneedecke wird sich aber eher nicht bilden, da müsstet ihr schon etwas weiter ins Alpenvorland hineinfahren! :)
Ich bleib zu Hause. Du liegst richtig ca 300 höhe. Wie ist es mit gewitter? Mein mann hat es blitzen gesehen. Jetzt gerade wieder ein Blitz gesehen. Naja. Sitze draußen am Balkon und schau mir das alles mal an.
Gut möglich, am Radar sieht man nun eine Zelle im SW von euch aus gesehen! Befindet sich ca. im nördlichen Bezirk Scheibbs schätz ich jetzt mal ... Eine Warnung brauchen wir bei dem kleinen Ding aber vorerst mal nicht!
Derzeit kann es wie lt. Salvi beschrieben über die Obersteiermark bis nach Niederösterreich örtlich gewittrige Schauer geben. Aber diesbezüglich sollte sich nichts warnwürdiges mehr ergeben. Wir sollten unser Augenmerkt nun bald auf denn Schneefall ausrichten der immer weiter herunter kommt und wo möglich bald auch im Verkehr zu Behinderungen führen dürfte.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross