03.06.2011 - Gewitterfront @ Purgstall & Steinakirchen am Forst (NÖ)

03.06.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 02:38)
#1 03.06.2011 - Gewitterfront @ Purgstall & Steinakirchen am Forst (NÖ)

Da ich heute fürs Warnen zuständig war konnte ich leider nicht wirklich zum Chasen ausrücken. Hab dennoch mal von der Wohnung aus das ganze Spektakel beobachten können und paar Fotos gemacht.

Die folgenden Bilder aus Steinakirchen am Forst machte ich noch schnell in einer kurzen Warnungspause (sorry konnte nicht widerstehen ^^)
da der Cluster gerade an mir vorbeigezogen ist und ich Hoffnung hatte weiter westlich (also Richtung Amstetten) was erwischen zu können.
Und da ich grad mal 5 Minuten von der Ortschaft entfernt bin, machte ich mich schnell auf den Weg und knipste ein paar Bilder. Recht viel Zeit hatte ich ja nicht. (außerdem saß mir der Niederschlag inkl. haufenweise Naheinschläge im Nacken)

Auf meinem Weg sah Ich bereits die ersten Schäden eines Blitzschlags in einen Baum vor dem Kreisverkehr Richtung Steinakirchen. Kurz bevor ich dieses Foto gemacht hab stand die Feuerwehr noch am Ort.

und dann kamen diese Aufnahmen...

Mehr hab ich heute nicht erwischen können, war aber trotzdem eine sehr interessante Unwetterlage mit allem was dazu gehört. Blitze dabei, Starkregen, Sturmböen & kleinkörniger Hagel.

In diesem Sinne herzlichen Dank an meine Kollegen Zunki und Stefan die mir beim Warnungen absetzen geholfen haben :)

Hoffe die Bilder gefallen..

Antworten

Beitrag melden
03.06.2011 22:32
#2 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

Tolle Bilder. :D

Antworten

Beitrag melden
03.06.2011 22:40
#3 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

Super Bilder! Weiter so! So hats bei mir auch ausgesehen wie es angezogen kam!!! Leider war mein Akku leer!

MfG Andi

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
04.06.2011 06:27
#4 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

Schöne Landschaft bei dir! Dafür das du eigendlich nicht chasen warst passt die Ausbeute aber, inkl. Unwetterschaden. -> Super Arbeit!

Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach

Antworten

Beitrag melden
04.06.2011 06:59
#5 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

Schöne Bilder Danke !

Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden

Ausstattung:

Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm
Kamera 2: Canon IXUS 950 IS
Netbook Samsung N150 Plus
Windmaster 2

Antworten

Beitrag melden
04.06.2011 12:08
#6 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

Nice nice :)

Wir werden deine Zelle dann um Shelf und Wallcloud ergänzen in unserem Bericht ;)

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
04.06.2011 22:58
#7 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

Sehr schön eingefangen

Auf über 230 m ü.M.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2011 23:00
#8 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)
Lu

Schöne Strukturen und tolle Fotos.

OÖ Linz-Land Allhaming 341m

Pyrotechniker F4

Ausrüstung:

MacBook Pro 13"
Windmaster 2
Canon Spiegelreflex

Antworten

Beitrag melden
04.06.2011 23:54
#9 RE: 03.06.2011 - Unwetterfront @ Purgstall a.d. Erlauf & Steinakirchen am Forst(NÖ)

danke @ all :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz