Um ca. 17:30 entwickelte sich über den Bezirk Eferding ein heftiges Gewitter,das von der UWZ sofort mit Violett gewarnt wurde.Man konnte schon von weitem den Eisschirm bzw. Amboss sehen.Da ich dauernd mit dem Stefan unter telefonischen Kontakt stand,habe ich es etwas verabseumt das Wetter bei mir zu beobachten.Der Wind wurde dann langsam böiger und man konnte den Quellungen zuschauen beim wachsen.Die Gewitterfront kam immer näher und man konnte bereits schöne Strukturen erkennen.Schaut mir nach einer Wales mouth aus.In diesen Wolken fiel mir sofort die vielen Rotationen in den Wolken auf.Ich versuchte die größte zu fotografieren.KontrastverändertFür die,die es noch nicht gefunden haben ;)Rückseitig der Böenfront gabs es wunderschöne Fotos mit der Sonne drauf.Gott sei Dank,hat mich diese Zelle nur gestreift,weil in dem Bezirk Eferding gab es verbreitet Überfltungen und Sturmschäden.Hier gibt es auch noch ein HD Video von der Rotation:Leider bei der Aufnahme was schiefgelaufen,somit nur 2 Sek.https://www.youtube.com/watch?v=IzOCx3HLUj4Hoffe der Bericht gefällt euch!-
Super Fotos und Bericht! Vorallem die Rotation ist sehr gut festgehalten. Danke!
Ned schlecht ! gfällt ma sehr ! Danke für den Bericht, Lukas !
Super Bilder Luki ! Schad das ich nicht zu Hause war hätte die Böenfront auch gern geknipst !! ;-)
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: AnsfeldenAusstattung:Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mmKamera 2: Canon IXUS 950 ISNetbook Samsung N150 PlusWindmaster 2
Sehr gut Herr Kollege!
WohnortGroßhöflein b. Eisenstadt Auf über 230 m ü.M.
gut eingefangen ;)
Ausrüstung:*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)*) Windmaster 2*) Stative: Dreibein & Spinnenbein*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Hehe, toll eingefangen Lukas! Weiter so! Vielen Dank.
Gierlinger Thomas Simon Stoll Strasse 24160 Aigen im MühlkreisSeehöhe: 596mEinsatzfahrzeug: Team Twister
Respekt! Tolle Aufnahmen!!!!!!MfG Andi
MFG AndiAusstattung:Nikon P 900 Dreibeinstativ Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Tolle Fotos! :)
Stormhunters-Austria