Zitat von rockdeluxedie wolken werden weniger - takt: 21,5 grad ich glaub entwarnung (@UWZ) für den bezirk feldbach/ graz umgebung süd und evtl. leibnitz, radkersburg und jennersdorf wär angesagt - nach und nach brechen die wolken zusammen (zuerst kommen sie so halbwegs und dann futsch weg sinds)
Für diesen Bereich wurde heute speziell nie gewarnt. ;) Auch nicht im Forecast (dieses bis ins letzte Detail heute passen dürfte) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von Stormmaster@berniemacmac, bin daweil unterwegs, schau ma de bilder später an.. Das system zieht nach norden, lukas, und baut westlich immer wieder an. In richtung salzkammergut sieht man sehr gut wie der föhn alles abtrocknet, würd sagen es entsteht (baut an) dann eher was richtung eferding und mühlviertel, da is der deckel ned so stark. Schautz euch de vielen lentis an.
der Föhn verhindert nur vorerst, der Trog geht schon noch durch ;)
Bei Fabian (ooink) zb. dürfte dies schon der Fall sein wenn eine trockene Böenfront durchging. :) -
Zitat von rockdeluxedie wolken werden weniger - takt: 21,5 grad ich glaub entwarnung (@UWZ) für den bezirk feldbach/ graz umgebung süd und evtl. leibnitz, radkersburg und jennersdorf wär angesagt - nach und nach brechen die wolken zusammen (zuerst kommen sie so halbwegs und dann futsch weg sinds)
Für diesen Bereich wurde heute speziell nie gewarnt. ;) Auch nicht im Forecast (dieses bis ins letzte Detail heute passen dürfte) -
i know aber ich hab mich dann dennoch gewundert als die schwarzen wolken gekommen sind und bei uwz auf einmal gelb war (vor allem gegen 11:00 bzw. dann gegen 16 uhr) ich erriner mich da an vorige woche als es bei uns grün war und dann auf einmal das gewitter aus hartberg gekommen ist) ich muss ehrlich sagen ich hab das genau beobachtet - hehe =) nix für ungut hansi
Im Braunauer Bereich dürften schwere Gewitter niedergegangen sein, Hagel bis 3 cm in Burgkirchen, auch in Reichersberg war Hagel im Spiel. Quelle: UWZ.at
[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ [] München
i know aber ich hab mich dann dennoch gewundert als die schwarzen wolken gekommen sind (vor allem gegen 11:00 bzw. dann gegen 16 uhr) ich erriner mich da an vorige woche als es bei uns grün war und dann auf einmal das gewitter aus hartberg gekommen ist) - hehe =) nix für ungut hansi
ja ein paar glückliche Momente (bez. Gewitterzellen & wie zb, gestern) gibt es auch beim Wetter ^^ hehe gut wenn man nur auf Wolken guckt, könnt man sehr oft glauben es kommt was ^^ grundsätzlich gilt Föhn als Faustregel für gewitterarme Lagen & leider gottes wars heute im Südosten sehr föhnig. Gut aber du bist einer von vielen die heute wieder trotz allem Gewitter bei uns sehen wollten... -
Zitat von Stormmaster@berniemacmac, bin daweil unterwegs, schau ma de bilder später an.. Das system zieht nach norden, lukas, und baut westlich immer wieder an. In richtung salzkammergut sieht man sehr gut wie der föhn alles abtrocknet, würd sagen es entsteht (baut an) dann eher was richtung eferding und mühlviertel, da is der deckel ned so stark. Schautz euch de vielen lentis an.
der Föhn verhindert nur vorerst, der Trog geht schon noch durch ;)
Bei Fabian (ooink) zb. dürfte dies schon der Fall sein wenn eine trockene Böenfront durchging. :) -
i know aber ich hab mich dann dennoch gewundert als die schwarzen wolken gekommen sind (vor allem gegen 11:00 bzw. dann gegen 16 uhr) ich erriner mich da an vorige woche als es bei uns grün war und dann auf einmal das gewitter aus hartberg gekommen ist) - hehe =) nix für ungut hansi
ja ein paar glückliche Momente gibt es auch beim Wetter ^^ hehe gut wenn man nur auf Wolken guckt, könnt man sehr oft glauben es kommt was ^^ grundsätzlich gilt Föhn als Faustregel für gewitterarme Lagen & leider gottes wars heute im Südosten sehr föhnig. Gut aber du bist einer von vielen die heute wieder trotz allem Gewitter bei uns sehen wollten... -
Zitat von dir: Gut aber du bist einer von vielen die heute wieder trotz allem Gewitter bei uns sehen wollten...
Ich hab ma nur gedacht wie i des gelbe gsehn hab - na bitte ned - i hab jetzt mal genug von gewittern des am weekend in fürstenfeld (am samstag) und die vorige tage haben mir greicht gg (i man - ich schau gerne gewitter zu - aber irgendwann hab ich auch genug xD)