Für den heutigen Tag wurden von Hansi wieder mal schöne Gewitter vorrausgesagt! Leider hatte ich an dem Tag nicht wirklich Zeit für ein Chasing, weil ich am David Guetta Konzert in Linz war Dennoch hatte in in Linz dann unverhofft eine kleine Überraschung die sich sehen lassen konnte ;-)
So hier mal das Forecast für den Tag, sieht ja recht nice aus:
Um ca. 20 Uhr schätz ich mal, konnt ich dann diese Bilder schießen! Das interessante an dieser Wetterlage war, dass die Zelle nicht wie so oft von Ost nach West gezogen ist, nein dieses mal war es umgekehrt! Hier nun ein paar Bilder dazu
Wirklich sehr schöner Niederschlagsvorhang und reichlich Bewegung war hier im Spiel
Auf diesem Bild kann man schöne die leichten Rotationsbewegungen der Zelle sehen - ging ja ziemlich stürmisch zu
Manchmal hab ich mir echt gedacht, ein bisschen mehr Drehung und dann hat Linz nen kleinen Tornado in der Stadt ^^
Zu dem Zeitpunkt wurde es schon sehr stürmisch, die Zelle zog aber an mir vorbei in Richtung Wels.
Tja ich schnell reagiert, hab meine Mutter angerufen und gesagt es kommt was auf Wels zu. So brav wie sie und ihr Freund sind, haben sie mir sehr schöne Bilder von der aufziehenden Zelle gemacht. Durch die untergehende Sonne boten sich wirklich sehr schöne Lichteffekte.
Leider konnte ich hier nicht anwesend sein, aber auf den Bildern sieht man wieder deutlich die dynamische Bewegung der Zelle
Hier auch noch ein schöner Regenbogen durch den Sonnuntergang im Westen :)
Tja das Endergebnis war Starkregen mit Sturm - jedoch laut meiner Mutter war kein Hagel dabei! Der Rasen freut sich! :-D
Ich hab auch noch ein kurzes Video gedreht, ich bitte um Entschuldigung für die Stimmen im Hintergrund, leider konnte ich meine Freunde nicht davon abhalten den Mund aufzumachen! lol also einfach ignorieren und das Unwetter genießen ^^
Greetz
Patrick
Greets Patrick
STANDORT: Großgmain (Sbg) CANON EOS 600D inkl. Stativ und Selbstauslöser