Zitat von alpstormTja leider gottes war ich heute Nachmittag nicht zuhause. Laut den Augenzeugen ist's sehr sehr wild zugegangen und man sieht's eh wenn man so durch die Gegend schaut. Die Blitzte waren zwar nicht sonderlich zahlreich, der Regen hielt sich en Grenzen, es gab keinen Hagel, DOCH: der Wind. Er war extrem stark! Überall liegen Blätter, abgerissene Zweige und Äste. Einige Bäume wurden entwurzelt, Straßenschilder umgeworfen, Büsche ausgerissen, Mülltonnen (heute ist Mülltag) entleerten ihren Inhalt. Ein Müllcontainer krachte gegen das Auto meines Vaters sodass dieses ne riesen Delle davontrug. Mindestens ein Trampolin (3m Durchmesser) hob ab und wurde davongeweht und Pflanzenkübel wurden umgeweht. Und die UWZ warnte leider nur mit orange....
Stand derzeit: Nach Süden seh ich Regen.. ist aber keine Wand..kann nicht so arg viel sein Von Westen her kommts dick und dunkel (von der Pack runter).... Modriach hats grad ordentlich hab ich mir sagen lassen...kurz war der Strom weg.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl
Bei mir ist es stark bewölkt und nur mehr 19,3°C, um ca. 18:30 Uhr hat es geregnet und der Wind wurde kurzzeitig stärker. Foto zeigt die Zelle über den Bezirk Vöcklabruck.
Bin gespannt auf die KF, zurzeit ist die vor München.
[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ [] München
Zitat von Andi 47Erster Überflutungseinsatz in Ried i. Innkr. (Bezirk) Weilbach
Dort dürfte es schon heftig zur Sache gegangen sein!
MfG Andi
Standort: Marchtrenk
nö eigentlich net
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at