@moonlight1408: Ein Eisschirm ist eine Wolke aus feinen gefrorenen Wassertröpfchen, die aus einer Gewitterzelle oben vom Aufwind "rausgeblasen" werden und sich dann darüber verteilen, da sie wegen der Tropopause nicht weiter aufsteigen können. Es sieht aus wie wenn jemand oben auf die Zelle ein Brett drauflegt.
Huidimuidi ! , was ich in Attnang Puchheim und Umgebung erlebt hab, Überschwemmungen, heftige Winde bis hin zu Sturmböen, Sturmschäden, Direkteinschläge dass ich nur mehr pfeiffen und brummen im Kopf hörte... Es hat sich gelohnt,...
In Linz dürfts auch Blitzartig rund gegangen sein, Überschwemmungen oder Sturmschäden sehe ich aber keine.
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
Zitat von Karli@moonlight1408: Ein Eisschirm ist eine Wolke aus feinen gefrorenen Wassertröpfchen, die aus einer Gewitterzelle oben vom Aufwind "rausgeblasen" werden und sich dann darüber verteilen, da sie wegen der Tropopause nicht weiter aufsteigen können. Es sieht aus wie wenn jemand oben auf die Zelle ein Brett drauflegt.
danke dir für die erläuterung alles klar lg sabina
takt schwüle 28,5 grad seit über einer stunde gleichbleibend die front zieht von westen auf uns zu - ich beobachte sie seit 18.30 Uhr. Mittlerweile ist es vollkommen bedekt und der wind wechselt zwischen windstill und geschätzter windstärke 4-5 (lt. beaufort)