@berniemacmac & @Socke711: Wahnsinns Bilder, danke! Ich wohne ja nur ein paar Kilometer südlich von euch, aber bei mir hats nicht so toll ausgeschaut! Ich bin zwar kein guter Wolkenkenner, aber für mich sieht das schon nach einer shelf cloud aus!
So! Jetzt bin ich auch wieder online! War gezwungen PC wegen des starken Unwetters herunterzufahren! Was da abging das war sagenhaft!
Zahlreiche Naheinschläge (Dadurch auch kleinerer Brand in einem Einfamilienhaus), Äste liegen überall herum von Gemeinden und Straßenmeistereien u. FF werden Straßen gereingt und Sturmschäden beseitigt!
Wenn ich so rausschau sieht man wie die nächste Zelle auf Marchtrenk zu kommt! Es ist so wie zuerst: Momentan Richtung Wels Bewölkungsverdichtung bei 20 Grad und Windstille! Bin gespannt wie es weiter geht!
Anbei noch Fotos von der 1.Zelle!
MfG Andi
Standort: Marchtrenk
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Zitat von Yulivee*lach* :> *mitlies* *nochmehrlach* :D
Also ich weis ja nicht warum du genau lachst, Ich finde dass nicht lustig, mehr pervers, unerfahren-nicht wissend, etc. -
Wenn man das lustig findet von heute, z.B. wie ca. 50Meter neben mir ein Blitz eingeschlagen hat, ich nur mehr rot sah wie wenn mir wer ein Trum ueber den Kopf gezogen hatte nur mehr pfeiffen und brummen hoerte und vor Schock nur mehr zittern da stand, dann sind Sie hier nicht richtig, eher in einem Wirtshaus!
ich muss mich für yulivee entschuldigen sie ist meine große schwester und weil ich mich so sehr für unwetter intressiere auch wegen meiner angst,..versteht sie das nicht ich rede schon öfter auf sie ein aber ja :(
es tud mir auf jedenfall ganz extrem leid das sie sowas hier reinschreibt
Ein blick in die Welt, beweist das Horror nichts anderes wie die Realität ist
vorhin nette shelf über wien gezogen, aber hier werden ja ganz andre strukturen gepostet... echt arg
Zitat von berniemacmacSo hier die Fotos von der Zelle die gerade über mir weggezogen ist und sie brachte Starkregen (Rate von 30 mm/h) viele Blitze. Sturm bei 60 km/h.
Kann mit bitte einer erklären was er drauf sieht, ob da eine Shelf zu sehen ist? Danke
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
4901 manning oö bei uns jetzt wieder orkanartige winde aus nördwestlich und südwestl. richtung es regnet wieder eher fein man kann am himmel die zugrichtung der wolken erkennen die von nw und sw richtung kommen hab ein video gemacht ---- auffallend es hat zz 17 grad aber es sind immer wieder total warme böen als ob wir 25 grad hätten ---komisch
Tulln: erste Blitzaktivität ! Noch kein Niedersschlag.
lg Michael ------------------------------------------------------------- Standorte: [ ] Tulln an der Donau / NOE / Austria - Seehöhe: 180m [ ] Wien 19 - Peter Jordan Strasse / Austria [ ] Großweikersdorf / NOE / Austria - Seehöhe 211m
Zitat von Tho:masvorhin nette shelf über wien gezogen, aber hier werden ja ganz andre strukturen gepostet... echt arg
Zitat von berniemacmacSo hier die Fotos von der Zelle die gerade über mir weggezogen ist und sie brachte Starkregen (Rate von 30 mm/h) viele Blitze. Sturm bei 60 km/h.
Kann mit bitte einer erklären was er drauf sieht, ob da eine Shelf zu sehen ist? Danke
Ich bin der Meinung man sieht eine Mischung aus Shelf und fettem Aufwindbereich, jedenfalls ist die sehr gute Scherung deutlich herauszusehen!