Zitat Der Hagel verursacht möglicherweise schwere Schäden an Fahrzeugen, Glasdächern und landwirtschaftlichen Kulturen, bei Aufenthalt im Freien kann es zu gefährlichen Verletzungen kommen. Windböen können Äste abreißen, Bäume knicken, Dächer, Plakatwände oder Fassadengerüste beschädigen. Muren oder kleinräumige Überflutungen sind nicht ausgeschlossen. Vermeiden Sie daher nicht unbedingt nötige Autofahrten, suchen Sie rasch schützende Gebäude auf. Stellen Sie Autos, wenn möglich, in die Garage/unter. An Seen sollten Schwimmer, Segler, Surfer oder Bootsfahrer so rasch als möglich das Ufer aufsuchen.
-
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Bin derzeit an der suedwestlichen Stadtgrenze von Attnang Puchheim hier tummeln sich sehr dunkle Wolken aus SW bis NW, Vorsicht auch hier, bin bei Wolkengrenze
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
Ja, das schaut sehr nach Superzelle aus!!!! Bitte um sehr grosse Vorsicht, ALLE MELDUNGEN VON MIR AUS ATTNANG PUCHHEIM, SUCHE JETZT SCHUTZ VOR GASTHAUS WEISSL AUF!
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
Zur Zeit in Marchtrenk extrem heiß und schwül bei 32 Grad und leichter Wind! Bin Gespannt wie es sich in den nächsten Stunden entwickelt! Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein dass sich in Richtung Innviertel ein Eisschirm gebildet hat der bis zu mir schon reicht? Wie man am angefügten Bild sieht wirds Richtung wels immer bewölkter und dunkler!
MfG Andi Standort: Marchtrenk
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Zur Zeit in Marchtrenk extrem heiß und schwül bei 32 Grad und leichter Wind! Bin Gespannt wie es sich in den nächsten Stunden entwickelt! Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein dass sich in Richtung Innviertel ein Eisschirm gebildet hat der bis zu mir schon reicht?
Ja das ist der Eisschirm der HP-Superzelle, die gerade ca. in Salzburg ist!
Greets Patrick
STANDORT: Großgmain (Sbg) CANON EOS 600D inkl. Stativ und Selbstauslöser
Hallo, Zelle erreicht uns gleich, blitzt und donnert schon schön, noch kein Regen - WINDSTILL .... so wie damals .... iiiiiihhhhhh (grausame Erinnerungen werden da wach).
Fotos werden gleich gemacht, muss noch gach alles einpacken und verrama. Standort Jeging / Innviertel
LG Judith
Liebe Grüße Judith Standort: 5145 Neukirchen a.d. Enknach/ Bez. Braunau am Inn / Innviertel / OÖ Ausstattung: Augen + Ohren Canon EOS 500 D 15-88/70-300+ Stativ Notebook Toshiba Satellite L350D Sony Xperia T Außenthermometer ;-)
Zur Zeit in Marchtrenk extrem heiß und schwül bei 32 Grad und leichter Wind! Bin Gespannt wie es sich in den nächsten Stunden entwickelt! Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein dass sich in Richtung Innviertel ein Eisschirm gebildet hat der bis zu mir schon reicht?
Ja das ist der Eisschirm der HP-Superzelle, die gerade ca. in Salzburg ist!
Danke für Deine Antwort! Das ist ein gigantisches Teil das da auf Oö zu kommt! Wahnsinn!!!!!! Richtung Wels ist es bläulich geworden! Schaut so Furchteinflössend aus!!!
MfG Andi
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!