Auch für Salzburg und Umgebung nun Warnung auf UWZ abgesetzt.
Laut Ubimet Radar zieht erneut eine Gewitterzelle mit kleinerem Hagelkern rein. Auch hier muss lokal mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden.
Puh durch Donner wurde ich gerade geweckt. Noch kein NS aber starke Blitzaktivität und nach dem Donnner zu Urteilen auch mehrere Einschläge (dürfte noch etwas entfernt von mir sein). Mensch da rumsts bei mir!!
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Zitat von stoaniPuh durch Donner wurde ich gerade geweckt. Noch kein NS aber starke Blitzaktivität und nach dem Donnner zu Urteilen auch mehrere Einschläge. Mensch da rumsts bei mir!!
@Stoani ich kanns von hier aus sehr gut sehen und hören! Muß mächtig zur Sache gehen! MfG Andi Standort: Marchtrenk
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
leichter NS und beinahe windstill. Würde mal sagen ein nettes Gewitterchen ;-) Blitzt und Donnert aber recht Ordentlich aber ich würde mal sagen nicht warnwürdig. Zieht bereits wider weg von mir.
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Zitat von SchwarzesGold@ stoani: jep, momentan zieht die kleine Gewitterlinie Richtung Steyr... Sollte aber in diesem Teil Oberösterreichs nicht mehr heftig ausfallen da sie sich langsam aber sicher abschwächt.
das abgeschwächte gebiet dürfte bei uns jetzt angekommen sein, in den letzten minuten einige donner zu hören gewesen
Das Gewitter bei uns im Raum, bringt zum Teil starke teils trockene Blitze. Zugrichtung Steyr und Niederoesterreich. Energie ist aber fast keine da. Also nochmal gute Nacht Leute. lg isak via Handy
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
St.Oswald im südlichen Waldviertel: 16,2 Grad, heiter aber Richtung Südwesten restliche Wolken und Nebelschwaden von nächtlichen Gewittern in Oberösterreich (unteren Mühlviertel - Strudengau). Vormittag dürfte es noch für einige Stunden sehr schön werden bevor die Kaltfront kommt. Leo
Aktuell 15 Grad, Wolken ziehen über den Himmel und leichtest hauchender Wind.
Nach UWZ hängt momentan alles nördlich der höheren Tauern und ich hätte gern die Action auch erst ab 15 h Bin nämlich heut nachmittag in Graz unterwegs.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl