Diese Gewitter werden heute fast nur im Bergland heftig, da nur dort genug Hebung besteht, damit überhaupt welche entstehen können. Von Berglandchasings ist generell abzuraten, u.A. weil Fluchtwege sehr eingeschränkt sind, aber auch weil man die Gewitter dort einfach nicht so gut beobachten kann.
In Enns drueckend heiss und meist sonnig, richung NNO schwerpunkt der dunklen wolke muss wegen termin um 17uhr wieder nach linz leider, etwas fraglich, ob das Enns erwischt...
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
Über dem Mühlviertel braut sich was ordentliches zusammen! War kurz unterwegs und als ich von Thalheim Richtung Marchtrenk fuhr konnte man Eisschirme beobachten! Wenn ich mich nicht getäuscht habe! Bei mir zur Zeit leichter Wind bei 28 Grad und Wolkenlos! Doch auch Richtung salzkammergut Quellungen zu beobachten! Mal sehen ob sich heute bei uns im Zentralraum ein Gewitter blicken Lässt!
Werd es auf jeden Fall beobachten!
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
St.Oswald im südlichen Waldviertel: nach Gewitter mit Starkregen, derzeit 21,1 Grad stark bewölkt und trocken, in Richtung Weinsberger Wald und im unteren Mühlviertel war der Regen noch viel stärker, das nächste Gewitter mit dunkle Wolken dürfte bereits von Bezirk Freistadt (OÖ) zu uns kommen. Leichtes Donnern ist schon zu hören. Dafür wirds morgen richtig sonnig und heiß Leo
Hab soeben Aufnahmen Richtung Mühlviertel und Eferding gemacht! Auch bei mir ziehen jetzt immer wieder dunkle Wolkenfetzen drüber! Aber laut Zugrichtung dürfte es bei uns vorerst zu keinem Gewitter kommen!
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Von Grein Richtung St. Pölten ist die erste Welle zusammengefallen gg Ich habe jetzt die 2. vor mir, und werde mal abwarten... Is aber nix weltbewegendes :-)
-
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Das erste kleine aber feine Gewitter in Grein an der Donau (OÖ)
Wurde kurz nach Ende des Berg und Hügel Landes zu einer Schauerzelle. Hier in Grein brachte sie ein wenig Niederschlag und ein paar schöne Blitze.
Das war der erste Eindruck des Wärmegewitters: Wie gesagt klein aber fein... gg
-
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at