Die Bildung der Zelle von ca. 15 Minuten, mittlerweile anständig zugebaut ...
Zitat von VKAS... das fetteste Teil dürfte jetzt zwischen Leibnitz u. Graz entstehen, bzw. bildet sich in der Zugbahn von West / Pack in Richtung Feldbach Ost ...
Also bei mir jetzt leichter regen, am beginn waren sehr große tropfen dabei! Nun leichter Donner in Richtung Völkermarkt hörbar! Ich denke das "richtige" kommt erst!
stehe in der nähe von obdach rückwertig zur zelle die über der pack da reinkommt in die voitsberger gegend, sieht gut aus das teil, beim anfahren nach obdach schöner ausblick auf die gewitterlinie in oberkärnten, dürfte ich von hier aus auch noch beobachten können, danke an meinen freund fürs fahren :DD, kamera akku leer?!!!, bzw. akku im ..... ,, wären tolle bilder geworden.
Zitat von hhkes[widget=502] 2011-07-11, 18:30: (schwach aktive) Zelle im NW, Zugrichtung E und sehr aktive Zelle im SW. ACHTUNG: Horizintale und vertikale Windscherungen im Anflug auf Runway 35 (also von S) wurden berichtet!!!
Ne schöne wallcloud hast du da erwischt!
Standort: Altenberg bei Linz, (598m)
Ausstattung: Canon Eos 600 D Objektiv 1: 15-50mm Objektiv 2: 70-300mm GoPro 5 Black Edition Windmaster 2 Samsung Galaxy S8 Laptop mit Funkinternet
bin aufm weg nach griffen und dann evtl nach klagenfurt weiter, je nachdem wie das ding sich verhält ^^, zurzeit in st.andrä im lavanttal donner und stürmischer wind
Zitat von LadySalixNa, jetzt bin ich gespannt... bin ja im Kreis Voitsberg - wenn auch am Rand
Derzeit 23,5 Grad, noch immer leichter Regen, mäßiger Wind Moment weist nichts darauf hin, dass wir hier irgendwas heftiges bekommen
Richtung Süden und Süd-Osten siehts dafür deftig aus.
das besagte teil schwächelt, is ja direkt vor mir, evtl. der komplex von oberkärnten könnt interessant werden
Hm im Forecast sind die stärkeren Sachen mehr auf den Abend prognostiziert. Und wenn ich an gestern denk und was am nördlichen Alpenrand lief, hoff ich nicht, dass sich selbiges hier südlich wiederholt.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl