Zitat von stoani@ hansi: Gratulation zum forecast von gestern. Bist absolut richtig gelegen damit. "leider" Auch von der Einteilung her hats voll gepast.
Takt: bewölkt, 19°C
Hehe, das hab ich heut auch schon zu ihm gemeint, besonders wie wir die von dir erwähnten 6cm Hagel (danke dir fürs posten) in die ESWD eingetragen haben.. Der Ort lag in ner kleinen Schlaufe von Level 3 Bereich, also Volltreffer :-) Hansi gehört echt zu den Besten, er hat auch schon massenhaft Erfahrung.. :D
Ah ja:
Zitat Hauptgefahr LEVEL 3 Heftige Gewitter bzw. Organisierte Unwetterzellen (Superzelle, Mesozyklone) wahrscheinlich (Starkregen inklusive Überschwemmungs- Murenabgangs- & Hangrutschungsgefahr, größerer Hagel (3-6 cm) Sturm- bzw. Orkanböen über 120 km/h (Downbursts) sowie eine leicht erhöhte Tornadochance)
P.S. habe schon vorhin einen Blick aufs heutige Forecast geworfen.., es wird interessant, die Karte ist eh schon drin...
Zitat von StormmasterDanke, Karli !! Auch ein großes Lob an die Warnungsabteilung ! Habts heute super vorbildliche Arbeit geleistet ! Weiter so und: tolles Team kann ich nur sagen TOP !!!!
Möcht mich den Worten aller Vorrednern Anschließen! Es ist toll in so einem Team Aktive Arbeit machen zu dürfen und ein Teil davon sein zu dürfen! War klasse Zusammenarbeit! HUT AB! HANSIS FORECAST WAR WIEDER EXZELLENT! Also die Schäden dass dieses Teil angerichtet hat ausgenommen! Vielen Dank auch den Einsatzkräften die schwerste Arbeit geleistet haben um Sturmschäden und Überflutungen so wie sämtliche mit dem Unwetter verbundenen Schäden beseitigt haben oder teilweise noch damit beschäftigt sind! DANKE!
Hier sieht man wieder was gute Zusammenarbeit ausmacht! Egal welches Alter! Egal ob Mann ODER FRAU! Einfach Genial! Man ist stolz ein OÖer bzw in Ö. zu sein!
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Dieses Forum ins Leben gerufen zu haben, die Leute zusammen zu bringen, die Daten auswerten etc. ist sowieso eine große Leistung. Es gibt zwar einige solcher Seiten, aber wie bei allem sticht doch immer die Qualität hervor ^^ Ich finde es toll, wenn die Menschen einer Berufung folgen. Ob das nun auch ihr ausgeübter Beruf ist, oder eine zusätzliche Leidenschaft, spielt keine Rolle.... wichtig ist, DASS man tut.
So... aktuell zieht es mehr zu. Ich bin nicht sicher, aber es sieht aus, als wäre der Hagelflieger grad schon unterwegs gewesen. Wir haben sehr schwüle 28,7 Grad und von der Koralpe bis Packer Sattel sammelt sich viel Wolkenmaterial. Außerdem bauen sich zwischendrin auch die Wolken auf. Das ist faszinierend. Erst ist es schleierartig, hab aber schon sowas wie eine Kontur und dann füllt es sich und am Ende hat man eine hübsche Quellwolke. Das passiert grad über mir und mein Kopf drückt ziemlich gemein. Sorry, aber ich bin froh, wenns los geht.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl
Heute konnte man bei uns direkt das Meer riechen. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Aber es war definitv so, mit allen denen ich heute morgen gesprochen habe. Ja stimmt, es riecht nach Meer.
Bin mal gespannt ob es heute die erwarteten Unwetter hier im Süd-Osten gibt!
Zitat von Salmi_77Heute konnte man bei uns direkt das Meer riechen. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Aber es war definitv so, mit allen denen ich heute morgen gesprochen habe. Ja stimmt, es riecht nach Meer.
Bin mal gespannt ob es heute die erwarteten Unwetter hier im Süd-Osten gibt!
Heute aktive Unwetterhotlines sind: Unwetterhotline 1 (ich) und 06643805934 (Karli). Bitte vorzugsweise Karli anrufen, da ich mit dem Fahren beschäftigt bin. Danke! -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross