sodla Update von 13: 27,1 Grad BAd GLeichenberg 26,5 Feldbach TP Jeweils bei 16,8-
Jetzt hat Starkregen eingesetzt - bin jetzt neugierig was da noch passiert schaut nach ner abgeschwächten Form des Gewitters von Leibnitz kommend aus.... den die wolken werden wieder "Heller"
Dafür wirds jetzt umsomehr Richtung Norden Dunkler - da in Fürstenfeld und Hartberg dürfts scho ordentlich umgehen...
Hier ist es seltsam. Teilweise frischt der Wind auf, wechselt aber ständig die Richtung. Die Wolken häufen sich, ziehen aber bisher auch nur umher. Laut UWZ müsste ich nach Süden etwas von dem Teil, wo ihr unterwegs seid, im Blick haben, aber in dieser Richtung ist keine auffällige Aktivität zu sehen.
Als ich gegen 12.15 h die Bilder gemacht hab, ist auch der Hagelflieger (mindestens einer) unterwegs gewesen.
Mein Kopf drückt immer noch, mir dünkt, das Eigentliche kommt erst noch. Bisher spielt das Ganze so eine Art Katz und Maus.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl
So Update - Ha hab heute Richtig Zeit da ich leider kein Auto zuhause hab weil ich ansonst Chasen würde: Regen hat aufgehört - mir scheint dass die Wolken sich wirklich von westen richtung norden gedreht haben weil wenn ich richtung süden bzw. westen schau da wirds immer heller und des ganze dreht von West nach Nord weil im Norden ist es Stockdunkel
Werde ggf. falls ich den gscheiten Driver für die Eyetoy Webcam eine HP mit 30 Sekunden Bild Intervall einrichten =)
Update: In der Linie von Fürstenfeld Richtung Riegersburg Hatzendorf bis ins Südburgenland Bezirk Jennersdorf befindet sich gerade ein Starkes Gewitter - Mir kommt vorher vor (hab auch dem Karli das gemeldet kann dies leider nicht Dokumentieren da meine Digi Cam kaputt ist) dass das ein kleiner Funnel war - weil die Wolken sehr tief runtergekommen sind und der Wind anhand dessen dass ich nur ein paar KM von diesen Ort sehr stark wird - Lauten Donner krieg ich mit - aber ich seh keine Blitze - spannend spannend - weiters werde ich in ca. 1 - 2 stunden eine Webcam richtung Südwest starten weil da anscheinend der hauptpunkt liegen wird
Update: In der Linie von Fürstenfeld Richtung Riegersburg Hatzendorf bis ins Südburgenland Bezirk Jennersdorf befindet sich gerade ein Starkes Gewitter - Mir kommt vorher vor (hab auch dem Karli das gemeldet kann dies leider nicht Dokumentieren da meine Digi Cam kaputt ist) dass dies ein kleiner Funnel war - weil die Wolken sehr tief runtergekommen sind und der Wind anhand dessen dass ich nur ein paar KM von diesen Ort sehr stark wird - Lauten Donner krieg ich mit - aber ich seh keine Blitze - spannend spannend - weiters werde ich in ca. 1 - 2 stunden eine Webcam richtung Südwest starten weil da anscheinend der hauptpunkt liegen wird