Da hat wohl das eine und selbe Unwetter unsere Interessen für Wetter geweckt. Der Weißwurschtexpress aus Bayern wie er immer von den Gewitterexperten,Chasern oder Meteorologen genannt wird,war auch mein Anfang mit dem Interesse am Wetter bzw. generell für Extreme Wettereignisse. Langes reden kurzer Sinn.
Wünsche dir noch viel Spass beim Lesen im neuem Bereich.
Ich heiße ist Martin Weinlich und lebe in Stockerau. (Bezirk Korneuburg) Ich beende im Juni 2011 meine Schulpflicht (4 Jahre Volksschule, 4 Jahre Informatik Hauptschule, 1 Jahre Polytechnische Schule alles in Stockerau). Ich werde nach dem Poly eine Lehre über 3 Jahre als Straßenerhaltungsfachmann machen. In meiner Freizeit schaue ich gerne Fern oder Netbook. Ich gehe gerne rad fahren und helfe im Haushalt. Außerdem gehe ich auch gerne Fischen und Fotografiere gerne Natur und Unwetter. Was mich ärgert sind Leute mit schlechte Laune. Ich bin auf diesen Verein deswegen gekommen weil ich mich für Meteorologie und Unwetter interessiere. Und mit so einen freundlichen Empfang weis ich schon jetzt das ich den richtigen Verein fand und ich hoffe auf gute bekanntschaften.
Danke für dein Lob,freut mich sehr wenn du laut deiner Aussage den richtigen Verein gefunden hast ;) Bei Fragen oder sonstigen Problemen kannst du dich gerne melden,wir helfen dir dann natürlich weiter, Wünsche dir noch viel Spass im Forum
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Hallo Leute! Ich heiße Alexander, bin 14 Jahre alt, und komme aus Untermarkersdorf. Ich gehe seit einem Jahr in die HTL Rennweg (Mechatronik). Vorher bin ich vier Jahre in ein Gymnasium gegangen. Unwetter verfolgen mich schon mein ganzes Leben, weil wir selber oft (jedes Jahr) die Feuerwehr brauchen (Keller auspumpen). Im vorigen Jahr haben wir aber einige Maßnahmen getroffen, um im Keller trocken zu bleiben. Weiters beobachte ich gerne Unwetter. In meiner Freizeit gehe ich Rennradfahren. Ich bin durch den ORF zu Stormhunters Austria gekommen, weil dieser oft von euch berichtet. Weiters bedanke mich für die Aufnahme in diesem Ehrenamtlichen Verein! Mfg Alex
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
ich hol wieder aus und begrüß wieder alle herzlich die seit meiner letzen Begrüßung neu dazugestoßen sind :D
@Zyklon & Alexander131: Jippi, endlich weitere Verstärkung da heroben im Nördlichen NÖ, langsam werden wir flächendeckend :). Liege genau zwischen euch drinnen (Hollabrunn). Auf gute Zusammenarbeit :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Hallo! Ich heiße Benni Kohl, bin 15jahre alt, werde am 06.06.2011 16 Jahre und komme aus Wien 21bez (Stammersdorf) .
Ich hab dieses Jahr meine Lehre (Elektroenergietechniker) begonnen. Stürme und Wetterextreme interessieren mich seit ich klein bin. 2007 und 2010 sind Jahre, was ich nie vergessen werde. Denn 2007 hab ich den Trichter über Wr.Neustadt mit erlebt . 2010 hab ich eine Familie gewarnt, die wollten gerad mit ihrem Hund spazieren gehen als das Unwetter heran zog. Als ich weiter gefahren bin hat mich das Unwetter eingeholt. Das ist nicht gerade gut wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Als ich zuhaus ankam, hab ich das Unwetter beobachtet. Dabei bemerkte ich einen Trichter. Am nächsten Tag war in der Zeitung Floridsdorf dann der Tornadoverdacht. Ich bin auf diese Seite durch Medienberichte, Facebook und Recherchen gestoßen.
[ ] Wien 21bez. Stammersdorf [ ] irgend wo in Wien [ ] Niederösterreich (WU) [ ] Kärnten Döbriach [ X ] Ausland ______
Ausstattung: Olympus TG-630 12MP Wasserdicht und Stoßfest FULL HD fähig HTC 0,8MP Sony Vaio Labtob (XP) / TOSHIBA (W7) Thermometer (2) Windmaster 2 ______
Google+ --> Benni Kohl Skype --> benjamin0kohl Facebook --> Benni KohlBeKo474 You Tube --> BeKo474 E-Mail --> benjaminkohl@gmx.at / bennikohl@hotmail.com WhatsApp --> einfach nach der Nummer Fragen
Mein Name ist Christian Schnabler bin 14 Jahre alt und werde am 28. Dezember 15. Ich interessiere mich sehr für das Wetter.Hab schon Downburst über 180km/h erlebt. Ich habe auch schon starke Unwetter erlebt und fands einfach nur toll. Ich bin zu dieser Seite durch Facebook gestoßen und finde eure Arbeit einfach nur interessant.
Da du schon mal miterlebt hast, was so alles aus einer Unwetterfront kommt, weißt du ja, womit so alles zu rechnen ist wenn ein Gewitter aufzieht. Immer schön wenn sich der Nachwuchs für Naturgewalten interessiert. Wenn Fragen sind einfach stellen.
Auf gute Zusammenarbeit!
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Mein Name ist Andreas Sieber und bin gelernter Chemiker. Ich interessiere mich eig. schon ein ganzes Leben lang für Meteorologie und vorallem für die Entstehung von konvektiven Wetterereignissen und damit verbundenen Erscheinungen. Durch das Internet konnte ich mir im laufe der Zeit einiges an Fachwissen beibringen und begann vor 5 Jahren mit Stormchasings. Eig. jagte ich scho als kleines Kind mit dem Fahrrad kleinere Schauer nach *g*. das Wichtigste beim Chasen ist mir das sogenannte "Bauchgefühl" und die Sicherheit der Menschen! Ich habe bereits aktiv bei Skywarn mitgewirkt und wusste bis vor 1,2 Wochen nichtmal wirklich das es die "Stormhunters" gibt und da ich mich nach Persönlichkeit sehnte war ich sofort begeistert von "Stormhunters Austria" . In Facebook wurde ich aufmerksam und fügte die Stormhunters Gruppe einfach ohne Gedanken zu meinen Interessen hinzu. kurz darauf postete ich mein "Bild des Jahres", nämlich einen schönen Funnel. Kurz darauf wurden Viele darauf aufmerksam und ich kam ins Gespräch und war positiv überrascht :) :) :) Und nun hab ich mich hier angemeldet :)
In meiner Freizeit bin ich meistens sehr aktiv und lese viel übers Wetter, mach Sport, triff mi mit Freunden, geh Fort, und hab nebenbei halt IMMER das Wetter im Hinterkopf und auch IMMER das Handy mit den aktuellen Wetterkarten/Radar/Satbild in der Hand *g* .. also scho sehr Wettersuchtelnd *g* Das Leben positiv zu sehen und das Beste draus zu machen und Andere zu motivieren , *gefällt mir*
Schlusssatz *g*: ich bin froh mich hier angemeldet zu haben und werde hiermit aktiv mitwirken und Stormhunters in meine chasings integrieren ! :)