SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 16 von 27
24.06.2011 13:45 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 10:03)
#226 RE: Vorstellungsrunde
bi

Hallo
Einige von euch kennen mich sicher schon,
Ich bin Bibi, bin 24Jahre jung und bin Mutter eines süssen sohnes.

Ich wohne in 8580 Köflach, mein Elternhaus steht in 8190 Birkfeld,
Das Wetter interessiert mich eigendlich schon lang, gerade weil es in 8190 immer so starke unwetter gibt ( mehrmals ging der Bach neben meinem Elternhaus schon über) usw.
Nun ja, da ich mit meinem eltern immer im kontakt bin, kann ich von 8580 Köflach aber auch von 8190 Berichten.
Des weiteren habe ich die Nr. von den Unwetter Hotlines eingespeichert, somit kann ich auch wenn ich unterwegs bin und ein gewitter sehe, auch melden´das habe ich auch schon öfters getan aber als bianca und nich bibi :-)
So nun freu ich mich auf die aktive mitarbeit und werde natürlich das wetter im auge behalten grins

GLG Bibi
Nähe Köflach/ Steiermark
http:// www.benedikt-sitka.at

Antworten

Beitrag melden
25.06.2011 18:08
#227 RE: Vorstellungsrunde
is

@ All New Members -> Herzlich Willkommen!

Danke, das Ihr zu uns gefunden habt :)

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at

Antworten

Beitrag melden
25.06.2011 23:18
#228 RE: Vorstellungsrunde
Th

Herzlich Willkommen Bibi! Freu mich schon auf deine Meldungen.

Gierlinger Thomas
Simon Stoll Strasse 2
4160 Aigen im Mühlkreis
Seehöhe: 596m

Einsatzfahrzeug: Team Twister

Antworten

Beitrag melden
29.06.2011 07:15
#229 RE: Vorstellungsrunde

Guten Morgen,

tatsächlich hab ich mich am Anfang vorgestellt, aber inzwischen bin ich etwas aktiver gewesen und ich wurde gefragt, ob ich den Vereinsstatus annehmen will, was ich bejaht habe. Deswegen hebe ich den alten Beitrag nochmal nach vorne... oder sagen wir: Ich stell mich nochmal in Szene, damit ihr euch ein bissl auskennt.

Hier gehts zum damaligen Beitrag: Erstvorstellung

Ich ergänze mal: inzwischen zähle ich 48 Sommer, die berufliche Veränderung ist soweit fortgeschritten, dass ich im Mai eine Weiterbildung abgeschlossen habe und nun bereit stehe für potentielle Arbeitgeber (sprich: nette Führung, nettes Team, nettes Gehalt und das Ganze im Verwaltungsbereich)
Meine Homepage habe ich auch weiter ergänzt, wer neugierig ist: Salix Alba Kreativ
(Aber die ist noch lange nicht fertig)

Hm... sonst? Ach ja.. ich bin ein Freak. Ich habe keine Auto, da ich nah genug an den öffentlichen Verkehrsmitteln wohne und sonst auch alles vor der Nase hab, geht das mit dem Radl. Ich mähe Rasen und Wiese händisch (ohne Benzin-Geräte). Ich tu das aus Überzeugung und nicht, weil es "in" ist, umweltbewusst zu sein.

Ansonsten knüpf ich an früher an: Wer Fragen hat, sollte sie stellen ^^

Standort:
( ) Straßgang
( x ) St. Johann-Dorngraben

dig. Außenthermometer
normales Außenthermometer
Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)

Liebe Grüße von Karin
St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark
Stoanmandl

Antworten

Beitrag melden
29.06.2011 08:47
#230 RE: Vorstellungsrunde

Karin so ging es mir auch, werde mich auch einfach nochmal kurz vorstellen

Bin 28 Jahre, verheiratet und lebe am schönen Traunsee in Traunkirchen (Oberösterreich)
Das Wetter interessiert mich eigentlich seit dem ich klein bin. In den letzten Jahren seh ich es mir jedoch etwas bewusster an
So ich hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit

LG lisl

Oberösterreich/Bezirk Gmunden/Traunkirchen/Salzkammergut

Ich liebe die Stimmung vor dem Gewitter....

Antworten

Beitrag melden
29.06.2011 11:00
#231 RE: Vorstellungsrunde
Lu

Gratuliere nochmals allen!

@ lischen83

Am Montag Abend war ich eh in Traunkirchen unterwegs ;)

OÖ Linz-Land Allhaming 341m

Pyrotechniker F4

Ausrüstung:

MacBook Pro 13"
Windmaster 2
Canon Spiegelreflex

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 08:53 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 08:54)
#232 RE: Vorstellungsrunde

Hallo liebe Kollegen,

Einige Zeit grundel ich schon in diesem Forum herum und hab meine wahre Freude daran. Besonders, als ich gefragt wurde, aktives Mitglied zu werden, was ich gerne annehme.

Ich heiße Judith, bin 40 Lenze jung, Mutter von drei Kindern und lebe mit meiner Familie (dazu gehören 2 Katzen, 3 Meersäue, 2 Mäuse und drei auf offenes Zimmerbiotop umgestellte Aquarien mit Inhalt von ca. 60 Fischen und drei Moschus-Wasserschildkröten) in Jeging im Innviertel (ca. 30 km von Braunau - Salzburg - Vöcklabruck - Ried entfernt).

Das Wetter allgemein interessiert mich schon seit vielen Jahren, aber erst seit dem Hagelsturm am 23. Juli 2009 habe ich mich noch mehr damit auseinandergesetzt. Wie laut, wie zerstörend und wie gruselig "Wetter" sein kann, hab ich leider damals erfahren müssen mit Totalschaden am Auto, kaputtes Dach, beschädigter Fassade und vom Garten ganz zu schweigen. Aber da gings mir ja nicht besser als vielen anderen in verschiedenen betroffenen Regionen.

Was ich damals als automatische Reaktion gemacht habe, nämlich sofort alle Freunde und Bekannte vorzuwarnen, die in Zugrichtung des Unwetters waren, möchte ich natürlich gerne weiterbetreiben. Es ist schon super, wenn einen die Leute schon anrufen und fragen "he, kommt das was? Betrifft uns das etc. etc. und sei es nur die Frage " wie lange kann ich zum See baden fahren?".

Vor allem ist es in unserer Region wahnsinnig interessant, da wir total verschiedene Wetterzonen haben - d.h. Gefahr für Jeging besteht eigentlich nur wirklich dann, wenn die Unwetter oberhalb von Tirol an der deutschen Grenze einwandern, für Lochen (6km entfernt- da hatte ich vorher gewohnt) sind die Unwetter gefährlich, wenn es direkt von Tirol herüberzieht über die Seen. Da kanns schon mal sein, dass die da drüber super Schwergewitter haben und bei uns die Sonne scheint und ein Lüftchen weht .....

Mit diesem Forum und den gezielten Beiträge schaffen wir es immer, die Leute in den verschiedenen umliegenden Orten rechtzeitig und schon fast punktgenau vorzuwarnen - und das find ich ECHT SUPER!

Was ich toll finde als Nebeneffekt - die Fotos vom Unwetter letztens in Salzburg (Fotos von oOink - Lackner Fabian) zieren mittlerweile einige Desktophintergründe, weil die Bilder so hautnah sind und fast keiner glauben konnte, das solche Wetterszenarien fast vor der eigenen Haustür stattfinden. Hut ab nochmals lieber Fabian - du hast manch Erwachsene in der Meinung unserer für lustlos gehaltenen Jugend rehabilitiert :-)

Und manche Mitmenschlein, die mein "neues" Hobby anfangs noch belächelt haben, find mich mittlerweile eher als "praktische Einrichtung" :-).

So, das wars mal fürs Erste. Freu mich auf weiteres Dazulernen (war ja doch ein wettermässiges Nackerbatzl) und gute Zusammenarbeit.

LG Judith

Liebe Grüße Judith
Standort: 5145 Neukirchen a.d. Enknach/ Bez. Braunau am Inn / Innviertel / OÖ
Ausstattung: Augen + Ohren
Canon EOS 500 D 15-88/70-300+ Stativ
Notebook Toshiba Satellite L350D
Sony Xperia T
Außenthermometer ;-)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 11:34
#233 RE: Vorstellungsrunde

Hallo Forumsgemeinde

Da ich nun seit 3.juni bereits im Forum Angemeldet bin und mich brav durchs Forum gelesen habe, finde ich es an der Zeit mich nun Offiziell Vorzustellen.

Vorab noch Gratulation an die Organisatoren des Forums es gehört Mut und Risikobereitschaft dazu so einen Verein ins Leben zu rufen und auch zu organisieren.

Heise Alfred genannt ALF , bin knapp unter 50 , nach Fam. Umstrukturierung Arbeite ich nun in Wien bei der Berufsfeuerwehr ( seit 28j ) und lebe in Kaernten. Das Phänomen Wetter und all seine Eskapaden interessierten schon seit Jahre ( Berufsbedingt ) und bemerke immer mehr dass sich die Unwetter bzw. extrem Wetterlagen häufen.
Werde Euch so gut es geht auch aktiv unterstützen.

g.l.G. Alfred

9170 Ferlach

Ausrüstug

Aser Notbook
Qair Netbook
Fuji A850

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 13:27
#234 RE: Vorstellungsrunde
is

An alle neuen Mitglieder und bereits interessierte Forumsleser und Schreiber:

Herzlich Willkommen in unserem Verein! - Ich freue mich bereits auf eure Werke, seien es Fotos oder Wettermeldungen :)

-

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 13:43
#235 RE: Vorstellungsrunde

Ein herzliches Willkommen auch von mir an lischen83, Socke711 & xj-alf23! :)

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und freue mich auf eure Meldungen, Fotos & Berichte usw.! Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viel Spaß bei uns im Forum!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 17:24
#236 RE: Vorstellungsrunde

Hallo!

Ich wurde gebeten, mich nochmal vorzustellen.... mach ja doch glatt! ;-)

Also mein Name ist szuzi ( die ungarische Form von Susi), bin bald 36 Jahre*grml* alt, ne hehe, es passt schon so, wohne in der schönen Steiermark und zwar in Lieboch!
Bin verheiratet und habe einen Sohn mit 5,5 Jahren, der panische Angst vorm Gewitter hat *zwinker*, aber das gewöhne ich ihm auch noch ab...

Wenn ich nicht gerade arbeite, im Haushalt zu tun oder meinen Sohn bemutter, bin ich irrsinnig wetterbegeistert und beobachte gerne.

Bin schon eine Zeit lang dabei und es freut mich immer wieder, wieviel Begeisterte es doch gibt!

Schauen wir mal, was heuer noch alles auf uns zukommt...

szuzi, Lieboch Stmk

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 20:02
#237 RE: Vorstellungsrunde

Hii ;) ich bin die manu aus ottensheim 23 jahre jung und stolze mami :)ich bin ein sehr lebensfroher mensch und rede gerne und viel,..
für das wetter intressiere ich mich eigentlich schon ewig das liegt an meiner extremen unwetterangst ,aber ich habe gemerkt wenn ich
mich mit dem wetter beschäftige wird es besser und nun ist es schon soweit das sobald ein gewitter kommt ich mich nicht mehr unter
meiner decke verstecke nein ich such meine kamera um ja tolle bilder zu machen:)

ich freu mich wirklich hier zu sein und hoffe auf eine intressante zeit mit euch

Ein blick in die Welt, beweist das Horror nichts anderes wie die Realität ist

manuela aus
4150 Rohrbach

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 20:14
#238 RE: Vorstellungsrunde
is

@ szuzi und kleinefeine -> Schön das Ihr bei uns im Forum seid! :)

Hui, In Ottensheim verfahr ich mich immer mitn Auto gg
Finds übrigens sehr cool das sich immer mehr Linzer bei uns anmelden ;-)

-

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:39
#239 RE: Vorstellungsrunde

Zitat von isak
@ szuzi und kleinefeine -> Schön das Ihr bei uns im Forum seid! :)

Hui, In Ottensheim verfahr ich mich immer mitn Auto gg
Finds übrigens sehr cool das sich immer mehr Linzer bei uns anmelden ;-)

-

hi isak.... ;-) wir kennen uns ja eh schu a bissal! *ggg*

szuzi, Lieboch Stmk

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:51
#240 RE: Vorstellungsrunde
is

@ szuzi -> ja bin schon amtsbekannt ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz