SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 27 von 27
22.06.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 13:00)
#391 RE: Vorstellungsrunde

Hey Leute,

ich bin noch ziemlich neu hier, kenn mich auch noch nicht besonders gut mit dem Wetter aus, interessiere mich aber dafür und lernen hier immer wieder neues...

Zu meiner Person, ich heiße Alexander Zimmermann und bin bei den Stormhunters als SkySpy bekannt, hobbymäßig mach ich viel Sport und interessiere mich eben auch für das Wetter und alles was mit EDV zu tun hat.

Bin generell sehr kontaktfreudig, eher der ausgeglichene Typ und immer bemüht dem Verein und der Öffentlichkeit auch etwas zu bringen. ;)

So viel zu meiner Person, ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sonntag und eine stürmische Zeit bei den SH lg. SkySpy

Standort:
[X] 8262 Neudorf bei Ilz (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)

Ausrüstung:
-iPhone4s
-MacBookPro Late 2011
-Panasonic DMC-FZ45

Antworten

Beitrag melden
22.10.2014 22:30
#392 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo allseits,
ich bin Giuly aus Villach und besuche immer wieder gerne Euere Seite !
Gebe gerne Wettermeldungen weiter und wenn ich ein gutes Foto habe, ebenfalls.
An dieser Stelle ein dickes Danke an das gesamte Team für die immer treffenden
Wetterprognosen und Berichte !!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :-)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 17:01 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 21:01)
#393 RE: SHA - Vorstellungsrunde
F4

Servus SHA

Ich heiße Fabian, bin 17 Jahre alt und wohnhaft in Vorarlberg. Mich interessiert das Wetter und vor allem Gewitter sehr, da ich nebenbei bei der Feuerwehr und beim Roten Kreuz bin und Unwetter mich gerade in den Nachtstunden böse aus dem Schlaf reißen können - vor allem bei Starkregen. Ich diskutiere öfters mit Freunden über das Wetter - diese interessieren sich auch sehr dafür - jedoch leider noch ohne viel Kenntnisse darüber. Ich hoffe, dass ich noch einiges lernen kann.
Chasen ist (noch) nicht meine Leidenschaft, da ich aktuell noch ohne Auto unterwegs bin. Deswegen besitze ich auch keine spezielle Ausrüstung.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 21:47)
#394 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo und guten Abend zusammen!

Mein Name ist Sascha Ocvirk, bin 18 Jahre alt und wohnhaft in der Stadt Krems an der Donau (NÖ). Derzeit besuche ich die HTL Krems, Abteilung Informationstechnologie und bin, seit ich zurückdenken kann, am Stormhunting (bzw. am Wetter allgemein) interessiert. - vermutlich bin ich schon mit dem Dreirad chasen gefahren....
Ich möchte, abgesehen vom Chasen, dem Verein mit meinen IT Kenntnissen unter die Arme greifen!
Desweiteren werde ich versuchen, das Forum regelmäßig mit Daten meiner Wetterstation zu versorgen.

Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit und wünsche einen angenehmen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Sascha Ocvirk

[x] Krems an der Donau (NÖ)
[ ] Wien
[ ] Tulln (NÖ)
[ ] Salzburg
[ ] Judenburg (Stmk)

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 21:01
#395 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Dann auch von mir einmal ein -liches Hallo in die Runde!

Ja wer bin ich den nun?
Gute Frage, aber ich versuche sie einfach einmal zu beantworten.

Mein Name ist Gerald Saiger, bin 37 Jahre jung (ja so fühle ich mich wirklich) und komme aus Knittelfeld (Murtal/Steiermark).
Vom Beruf her bin ich Tischler und mache derzeit eine Weiterqualifizierung zum CAD-Techniker, in meiner Freizeit bin ich sehr viel mit meiner Kamera unterwegs und Fotografiere so ziemlich alles was mit vor das Objektiv läuft.
Genau so gerne programmiere ich jedoch auch Webseiten für diverse Vereine oder Freunden.

Der Grund weswegen ich nun hier bei euch gelandet bin ist der leichteste zum erklären, das Phänomen Wetter begeistert mich schon sehr lange und für mich ist es einfach wichtig aktiv Menschen auf etwaige Unwetter hinweisen zu können um diese eventuell so vor Schaden zu bewahren.

Ich freue mich auf eine tolle zusammenarbeit, bzw auch auf die ersten persönlichen Treffen,
in diesem Sinne noch einen schönen Dienstag Abend.

L.g. Gerry

Standort: 5620 Schwarzach im Pongau, Salzburg

Ausrüstung:
NIKON D5100
Objektive: 18-105 | 70-300
Stativ - Hähnel Triad C5
ASUS Transformer Book T100
Archos 50b Platinum - Android
Ipad mini2 Cell

Antworten

Beitrag melden
26.07.2015 23:44
#396 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo @ all :-)

Sooo... endlich hab ich es auch geschafft, mich bei den Stormhunters zu registrieren.

Also... ich bin 35 Jahre, komme aus Klagenfurt und bin seit 15 Jahren beim Roten Kreuz Kärnten als Sanitäter und Leitstellendisponent beschäftigt. Meine Freizeit gehört vor allem meiner besseren Hälfte und unseren drei (ja es sind wirklich drei) Hunden - und seit einem Jahr unser Häuschen am Stadtrand von Klagenfurt.

Das Thema Wetter hat mich eigentlich genau vor einem Jahr begonnen zu interessieren... wir sind in unser neues Heim gezogen, haben unseren Garten so hergerichtet wie wir uns es vorgestellt haben - und nach zwei Wochen harter Gartenarbeit - viel Geld für Blumen ausgegeben - zog eine Hagelfront über Klagenfurt und hat uns unsere komplette Botanik inklusive Gartenteich, Obstbäume und Vordach zerstört.

Seitdem beobachte ich ganz genau das Wetter und will es mir auch zur Aufgabe machen, Andere vor Unwettern zu warnen um sie auch vor Schäden zu bewahren.

Ich bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen - und ich habe mich sofort heimisch gefühlt ... und deshalb freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen und auf viele Beiträge in diesem Forum.

Einen schönen Wochenstart - LG Jürgen

Liebe Grüße @ all - Jürgen

Standort: Klagenfurt/Lendorf

Antworten

Beitrag melden
02.09.2015 19:56
#397 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo!

Mein Name ist Rafael und ich komme aus Heinfels (Osttirol). Mich hat Wetter und insbesondere Extremwetter schon immer interessiert und habe mit meiner Leidenschaft wohl auch meinen Vater angesteckt. So haben wir uns zusammen nach einem Fernsehbeitrag über „STORMHUNTERS AUSTRIA“ entschlossen, uns hier anzumelden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

und wünschen noch einen schönen Abend!

LG aus Osttirol

LG Alois & Rafael :)
Standort: Heinfels, Osttirol

Antworten

Beitrag melden
25.06.2016 08:02 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 08:04)
#398 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo!

Mein Name ist Markus und ich bin 22 Jahre alt.
Ich bin vor 3 Jahren von Judendorf-Strassengel nach Söchau bei Fürstenfeld gezogen.

Ich bin verheiratet und eigentlich schon seit ich zurückdenken kann am Wetter interessiert.
Am meisten interessieren mich hierbei Superzellen mit Großhagel. Aber auch im Winter Schnee. Hier besonders die Beeinflussung von lokaler Industrie ins Wetter (Industrieschnee).

Bis vor 3 Jahren bin ich dann durch Umzug, Hochzeit, und diversen anderen Dingen komplett vom Wetter abgekommen und möchte mich nun wieder Aktiv diesem beteiligen und es auch wieder mit anderen Teilen.

Beruflich bin ich jeden Tag in Graz unterwegs, außer am Sonntag, da hab ich auch mal frei :D

Liebe Grüße,
Markus

Liebe Grüße,
Markus

Standort:. Söchau, Hartberg- Fürstenfeld (270m ü.d.M.)

Antworten

Beitrag melden
13.05.2019 16:33
#399 RE: SHA - Vorstellungsrunde
死猫

Schönen guten Nachmittag an alle,

Ich heiße August, bin 23 und komme aus dem Schönen Pielachtal. Ich würde aber bevorzugen, wenn Ihr mich Beat nennt, wenn es möglich wäre. Ich hab da noch gewisse Traumata aus meiner Schulzeit^^
Derzeit bin ich als Produktionsmitarbeiter/Faulenzer in Purgstall/Erlauf angestellt, das Faulenzer kommt davon, dass meine Hauptaufgabe darin Besteht, zwei Schleifanlagen zu Überwachen :D

Zu meiner Ausbildung darf ich den Berufssanitäter zählen, sowie 2,5 Jahre Lehre als Elektriker.

Ich bin leider nicht gut in solchen Sachen wie sich selbst vorstellen, sorry.
Einer der Gründe für mein Engagement hier ist die Tatsache, dass ich meine Uniform an den Nagel gehängt habe aufgrund diverser Gesetzesänderungen, und nun einfach zuviel Freizeit habe, mit der ich nichts anzufangen weiß.

Normalerweise würden ja Leute in meinem Alter ständig in Irgendwelchen Klubs und dergleichen rumlaufen, aber das ist nichts für mich.

Am besten einfach Nachfragen, wenn Ihr etwas wissen Wollt. Wie bereits gesagt, ich bin echt miserabel mit solchen Dingen.

Ich wünsche aber allen Mitgliedern noch einen erholsamen Abend.

Standorte: 3251 Purgstall/Erlauf Firma
3213 Frankenfels

Antworten

Beitrag melden
28.06.2020 06:25
#400 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hey Leute,

Es freut mich nun einer aus euren Reihen sein zu dürfen.
Mein Name ist Manuel Raiminius, bin 32 Jahre alt, komme aus dem Raum Graz und bin seit meiner Kindheit vom Wetter und seiner Kraft begeistert.
Durch die Hubschrauberfliegerei, welche ich daweil noch hobbymäßig mache, habe ich einen besseren Einblick ins Wettergeschehen und die Meteorologie bekommen. Neben der Fliegerei liebe ich Abenteuer, Roadtrips und natürlich interessantes Wetter.

Durch Zufall bin ich dann auf die Idee gekommen mich hier anzumelden und alles irgendwie zu kombinieren, um Leute, die sich ebenfalls für sowas interessieren, teilhaben lassen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich Allen alles Gute, weiter viel Spaß und vorallem ein sicheres Stormchasen.

Glg

Manuel

P.s.: Lieblingsfilm seit meiner Kindheit ist "Twister" 😜

RaimanFly

Antworten

Beitrag melden
28.06.2020 10:21
#401 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen! 🙃

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
03.12.2024 12:39
#402 RE: SHA - Vorstellungsrunde

An alle Neulinge. Wir würden uns freuen über eine kleine Vorstellung eurer Person. Danke.

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image