Das Unwetter ist fast vorbei, akut waren es gerade mal 10 bis 15 Minuten. Nur mehr leichter Regen, Windspitzen bei max. 15 km/h diesmal drehend aus Nordwest/Nordost. Gewitter zog meiner Meinung nach Richtung Schwechat/Simmering ab.
Enorme Dynamik zur Zeit, aber bisher nur 5 Minuten moderater Regen in dicken Tropfen. Zur Zeit nahezu windstill, Donner aus allen Richtungen.
Hier ein Blick 1. auf die Zelle die unheimlich schnell östlich an mir nach Norden abgezogen ist, 2. nach Süd-West eher meine Zugrichtung. Es verändert sich aber ständig.....
Das Blitz-Theater über Wien ist deutlich zu sehen, aber auch westlich davon fackelt´s kräftig.
Optisch bei mir zur Zeit Weltuntergangsstimmung, wobei ich glaube, dass die Majorität östlich und westlich von mir vorbeizieht....
Panta rhei....
Canon EOS 60D + 50SX Dell Latitude 4310 iPhone 5 iPad HD Bresser Wireless Weather Center
...ich befinde mich mitten im Hexenkessel...rundherum "violette" Unwetter...der Himmel hat eine ungewöhnlich sonnig gelbe Färbung, obwohl die Sonne schon untergegangen ist!!!
Bis dato hat es in und um Klagenfurt noch immer nichts Warnrelevantes gegeben kurzer Regen am Nachmittag etwa 5min. das wars aber auch schon wieder! Es war zwar die eine oder andere Wolke, derzeit ist der Blaue himmel zu sehen und nur wenige Wolken mehr.
Aktuell hat es noch schwüle 26.2°C und der Taupunkt ist wieder gestiegen nähmlich auf 19,1
Bin mal gespannt ob die vorwarnungen für morgen richtig sind??
LG. Gerald
MfG. Gerald Standort 1: Klagenfurt am Wörthersee Standort 2: Magdalensberg