Bei mir hat es 31,8°C und wolkenlos, aber entlang den Alpen und Richtung Westen (Bayern) schießen die Quellis in die Höhe. Taupunkt bei 18°C und Wind mit 5 km/h aus Norden. Der Luftdruck ist 1000,5 hPa. Bei mir ist heute der heißeste Tag des Jahres und noch 0,6 hPa weniger und dann wäre es der niedrigste Luftdruck des Jahres.
[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ [] München
Macht doch bitte nicht alle so einen Stress bezüglich des Forecast, wir interessieren uns doch alle fürs Wetter und das eine Kaltfront kommt wissen wir auch schon. Ein Forecast zu berechnen dauert sehr lange (Hansi hat mal gesagt ca. 3 Stunden) und falls unser Obmann mal nicht Zeit hat und es kein Forecast gäbe finde ich persönlich auch nicht dramatisch. Wie müssen froh sein, so einen tollen Obmann zu haben.
[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ [] München
Eine Kaltfront überquert uns von Westen her mit Regenschauern und Gewittern. In Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberkärnten muss man mit großen Regenmengen rechnen. Im Westen fällt Schnee bis auf 2000m. Im Flachgau und in Oberösterreich sind Sturmböen aus West von bis zu 90 oder 100 km/h zu befürchten.
Zitat von berniemacmacMacht doch bitte nicht alle so einen Stress bezüglich des Forecast, wir interessieren uns doch alle fürs Wetter und das eine Kaltfront kommt wissen wir auch schon. Ein Forecast zu berechnen dauert sehr lange (Hansi hat mal gesagt ca. 3 Stunden) und falls unser Obmann mal nicht Zeit hat und es kein Forecast gäbe finde ich persönlich auch nicht dramatisch. Wie müssen froh sein, so einen tollen Obmann zu haben.
Der Meinung bin ich auch! Er gibt sich sehr viel Mühe jeden alles so schnell wie möglich recht zu machen!!!! Was aber nicht immer gelingt!
Übrigends: Sehr schöne Bilder!
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!