Der Windmaster 2 ist auf jeden Fall schon mal aufgestellt und wird morgen brav seinen Dienst verrichten :) Ich bin morgen erst ab ca. 15.00 Uhr wieder online, vl. könnte sich bitte jemand um die Sturmwarnung kümmern! Danke :)
WRF berechnet fürs Südburgenland auch Schnee! Eigentlich fast für große Teile im Süden, ausgenommen Grazer und Klagenfurter Becken und die Randgebiete der Becken. Siehe dazu folgende Karte:
@salvi: ich glaube es auch nicht;) wenn höchstens schneeregen.................aber reiner schneefall..................aufgrundessen: salvi stimme ich dir voll zu;) aber: dennoch............alles ist ja möglich.............. lg
@Salvi Zum vergessen sind die WRF Karten natürlich nicht, war mehr Spaß weil ich in dieser Sache doch mehr als skeptisch bin. Front rückt nun langsam näher. Lt. Estofex spielen eine Spur zu wenig Faktoren zusammen sodass es ein Level 1 angebracht wäre. Dennoch wird vor teils starken Windböen sowie nicht ausgeschlossene Tornados (an Küstengebieten) als Hauptmerkmal gewarnt. Hauptsächlich aber eben das gröbste wieder außerhalb von Österreich.
Mal abwarten, was der 6er Lauf bringt.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
hi! also bei uns noch ziemlich ruhiges wetter. wir haben hochnebel, leichten wind und ca. +2°C. und naja @hansi: es sollte ja im süden heut nacht die schneefallgrenze auf bis zu 300m sinken?! wie schätzt du heute die lage ein? lg bettina
Verbreitet nun wieder fast überall in Österreich über 5 Grad plus. (teilweise sogar 10,11 Grad)
Einzig allein in den Nebelsuppen des Südens wie Kärnten und der Steiermark unterkühlt noch mit 2 Grad etwa. Könnte nun aber gefährlich werden da sich eine erste Regenfront von Slowenien, Kärnten herein bewegt was zu Glateis führen könnte. Mal sehen. Wärmer wirds aber auch im Süden bald werden.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@hansi: fürs südburgenland wird der schwerpunkt des regens für die 2. nachthälfte erwartet, wobei auch gleichzeitig dann die schneefallgrenze bis in die niederungen sinken soll?! also sollte das so stimmen mein fazit daraus: zuerst regen und plusgrade, danach leichte minusgrade und schneeregen vil. sogar eisregen oder schneefall?!?!? somit, kanns ja durchaus für heute nacht noch eine warnung diesbezüglich geben hansi, oder wie siehst du es? lg bettina
ausschließen würd ichs nicht bettina! schneeregen ist schon drin, aber ob das warnwürdig ist? eher nicht. maximal wegen glatteis, mal abwarten! bei mir könnts schon weiß werden, aktuell +2°C
danke salvi! ja ich meinte eh glatteis............
bei uns nebel 3 grad und noch ab und zu leichtes nieseln..........................wobei die temperatur innerhalb einer halben std. um 1 gard gesunken ist...........also von + 4°C auf nun + 3°C.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!