Den ganzen Tag schon wechseln sonne und wolken einander ab. Aktuell hat es 24°C und der Taupunkt liegt bei 18,9°C, hin und wieder kurzer Wind mit an die 25km/h also nichts aufregendes. Gestern kam es zwar zu einem kurzen Regenschauer jedoch nicht Warnwürdig! Bin mal gespannt ob es heute noch Interessanter wird, da das Update vom Forecast vielversprechend ist. Ich halte euch natürlich auf den Laufenden.
LG.
MfG. Gerald Standort 1: Klagenfurt am Wörthersee Standort 2: Magdalensberg
So, bei mir SOMMERLICHE 15,2 Grad ^^ In der letzten Stunde wieder Regenschauer mit 0,9mm Regen. Mittlerweile sind schon 10,2mm Regen gefallen seit Mitternacht.
Die meiste Energie versteckt sich noch ganz im Süden (Kärnten,...), dort wo man dan eher noch Gewitter erwarten kann, meistens wirds aber a outflow dominierte Schlatzige gewittrige Starkregengschicht nehm ich an, wo halt die NS-Summen das interessante sein werden ....
Grüß euch derzeit wieder "normaler" regen - vorher gabs starkregen - was aber arg ist da druckts was von osten richtung süden herein anscheinend dürften sich a paar linien verändert haben
Kann ich nur bestätigen, das hab ich dem Hansi auch schon mitgeteilt, dass der Wind aus Nordwest auf OSO gedreht hat ... nach wie vor unverändert!
Dzt. Regen in der Stadt Leibnitz ... bis dato nur maximal mit mäßiger Intensivität, meistens leichter Regen!
Temp leigt bei 16 Grad, Taupunkt im Keller bei 14,1 Grad
Zitat von rockdeluxeGrüß euch derzeit wieder "normaler" regen - vorher gabs starkregen - was aber arg ist da druckts was von osten richtung süden herein anscheinend dürften sich a paar linien verändert haben
Sodla Update: Diese Starkregen bis Regen (und sehr leicht) Mischung ist auf gut Deutsch gesagt für die Hund - Anscheinend hat sich das ganze irgendwo "beruhigt" obwohls im Westen a bissi abgeht - Wir hier im großen und ganzen im Österreichischen Teil dürften daher nur auf morgen warten müssen (lt. UWZ) - also in unsere (Fortgeh)Gruppe sagen wir des war für die Fisch - "DES WOR OLS ZANIX"