Hier mal ein Panoramabild von der Zelle die sich heute überm Mühlviertel verstärkt hat und dann im Bereich NW-NÖ richtig ausgelassen hat ... Die restlichen Bilder folgen im Laufe des Tages ... plus Video wie sich diese Zelle "entladen" hat ... Gute Nacht erstmal ...
Takt 20,9 Grad, leichter Wind immer noch...oder schon wieder?.... Bewölkungsdurchzug von Westen nach Osten, wobei Richtung Süden richtig blauer Himmel ist
ich plädiere jetzt aber schon mal für eine ungefähr zweiwöchige stabile Wetterlage, da das Hin und Her jetzt echt schon lange geht....
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl
Guten morgen. Aktuell hat es 23,7 Grad und die Sonne scheint. Das Gewitter in der Nacht brachte 21mm Regen und kleinkörnigen Hagel wie mir mehrere Leute bestätigten. Als es virbei war, geniale Blitzshow Richtung Süden.
Also das Satellitenbild sieht ja momentan genial gut aus. Bis auf das, was über Spanien rumhängt, aber ich behaupte einfach mal das ist weit weit weg ^^... können wir uns auf ruhigere Tage freuen? Wäre nicht schlecht.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl
Zitat von LadySalixAlso das Satellitenbild sieht ja momentan genial gut aus. Bis auf das, was über Spanien rumhängt, aber ich behaupte einfach mal das ist weit weit weg ^^... können wir uns auf ruhigere Tage freuen? Wäre nicht schlecht.
neues Spiel, neues Glück :) was ich gestern beim schnell drüber schauen gesehen hae gibts die nächste Runde nächsten Freitag. Aber weißt eh, eine Woche is viel Zeit für Änderungen, grad beim Wetter ;)
Takt in HL: 22°C sonnig, vereinzelte Quellwolken
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Hallo @all! Habe noch einen kleinen nachtrag von gestern! War auf der Goding bei der Koralpe deshalb hatte ich keine möglichkeit diese meldung gestern abzugeben! Um ca 24 UHR zog plötzlich ein unwetter auf! Es gab sintfultartigen starkregen, Hagelansammlungen von ca 15cm! Die Straße war danach fast unpassierbar, es lag 10cm schotter der auf die straße geschwemmmt wurde! Es gab auch heftige naheinschläge, leider gingen dabei auch einige geräte im haus kaputt! Habe per Handy auch ein paar fotos gemacht, werde sie später noch hochladen!