Ui, wer hätte das gedacht? Temp. in gut 20 Minuten um 1°C gefallen, haben jz nur mehr 0,9°C... Weiterhin Eiskörndel-Regen...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Also hier @ Basis ist NOCH nix von Glatteis zu sehen, autos fahren auch noch wie gehabt ganz normal. Fahrbahn ist zwar nass aber noch nicht vereist.
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Habe heute allerdings schon ne Warnung im Ö3 gehört wegen Glatteisgefahr und Schneefall, auch der Eisregen wurde laut meinem Vater heute im ORF angekündigt.
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
nein nicht nur NÖ auch hier bei uns nur noch ist es zu warm was sich aber bald ändern kann, weiteres @ Hansis Forecast
Temperatur geht weiter in den Keller, aktuell nur mehr 0,6°C und zum Eisregen mischen sich dicke, große Schneeflocken dazu. Sollte es unter 0 gehen steigt wohl die Gefahr von Glatteis markant an....
lg Christoph
@Bettina: Nein es kann im Südosten und Süden auch glatt werden, sobald es 1 bis 2°C abkühlt wirds auch dort möglich! Mich wunderts eigentlich e, dass es jetzt im Weinviertel so schnell gegangen ist ...
so ich war gerade draußen: es regnet bei + 2°C, keine glätte! auch ist es bei uns so, das sofort bei eventueller glättegefahr, der streuwagen fährt! nach dem richt ich mich meistens...........
und du denkst echt das es bei uns reinen schneefall geben könnte? hm..............ich kanns irgendwie nicht recht glauben sorry...........will dir nicht widersprechen, denn du weißt wovon du redest! ich behalte es so lang es geht im auge! aja: bei uns ist die temperatur von + 1°C nun wieder auf + 2°C rauf?! oder stimmt meine messung da net? denn dies find ich seltsam..............