Die Schneefallgrenze steigt schon aber so langsam dass wir im Süden und Osten vorher ein Schneehauberl abbekommen könnten. Wie gesagt Bettina vorher etwa bei 400m noch....
Lt.ORF
In Antwort auf:bis zum Nachmittag erfasst der Regen nahezu ganz Österreich. Die Schneefallgrenze steigt nur langsam auf 700 bis 1300m, vor allem im Osten kann es anfangs stellenweise noch bis auf 400m herab schneien.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@salvi: ja stimmt;) aber da sagens auch wieder das dies nur in der früh sein sollte, und schon am vormittag die schneefallgrenze wieder zu steigen beginnt.........................
@hansi: ja das hab ich gelesen, nur sorry bisher haben die prognosen dort so gut wie nie wirklich gestimmt.....................aber ich bin ja im süden ;)
Ok Bettina und der Wetterdienst von Stormhunters-Austria gibt dir nun folgende Prognose für morgen:
Von der Früh beginnt es in Vorarlberg und Tirol (Westen) verbreitet zu regnen und oberhalb von 700-1000m zu schneien. Gegen Mittag sollten die Niederschläge auch Salzburg, Osttirol, Westkärnten sowie Oberösterreich und die Obersteiermark erfassen. Hier wird sich die Schneefallgrenze bei etwa 700m bewegen. Am frühen Nachmittag erreichen Regen und Schneefall auch den Rest von Österreich also auch die Südsteiermark, Burgenland, Wien und Niederösterreich. Nachdem dort noch länger etwas kältere Luftmassen lagern kann es doch einige Stunden noch bis etwa 400m herab schneien. Aber auch in der Nacht steigt die Schneefallgrenze nur sehr langsam, sollte der Niederschlag etwas stärker als berechnet sein, könnte es auch noch bis in die Nacht etwas weiter herunter schneien. Ansonsten pendelt sich die Schneefallgrenze nach Mitternacht auf etwa 600m ein.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ähnliche Themen
23.12.2012
21.12.2022
29.12.2009
25.10.2009
05.08.2009
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!