Da nun bereits mehrmals Anfragen bezüglich unserer Ausstattung gekommen sind, möchte ich die wichtigsten Geräte kurz erwähnen.
Thermometer: sollte wenn möglich in ausreichender Entfernung zum nächsten Gebäude angebracht sein, ideal wäre in 2 Meter Höhe. Baromter: misst den Luftdruck; zeigt durch seine Veränderung Tendenzen der momentanen Lage an Hygrometer: misst die relative Luftfeuchtigkeit; wichtig auch für die Berechnung des Taupunktes bei Unwetterlagen im Sommer Windmesser: Zu empfehlen wäre der Windmaster 2 von Kaindl, da der Messbereich bis 150km/h geht und Windspitzen gespeichert werden; es gibt aber auch günstigere Ausführungen, wie z.B. von Conrad, allerdings können Spitzen nur bis 90km/h gemessen werden. Regenmesser: einen einfachen Regenmesser sollte nicht fehlen - wichtig ist, dass keine Bäume, Gebäude etc. in der näheren Umgebung sind, sodass wirklich detailiert gemessen werden kann. Empfehlenswert wären 2 Regenmesser an verschiedenen Plätzen, damit verglichen werden kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich Thermometer empfehlen, die Höchst- und Tiefsttemperatur speichern. Ich persönlich bevorzuge analoge Geräte, das ist aber nur Geschmackssache. Windmaster 2 ist glaube ich auch sehr empfehlenswert.
Sollte jemand irgendein Gerät kaufen möchten, könnten wir uns zusammensprechen damit wir vielleicht zum Beispiel mehrere Windmaster kaufen und einen Mengenrabatt etc. erhalten! Wenn noch irgendwelche Fragen auftreten, einfach posten! :)
danke dir salvi!!!!!!!!!!!!!! hm............naja das zusammenreden finde ich eigentlich schon auch irgendwie angebracht;) damit eben jeder das kauft, was er wirklich für seinen standort zb. mal braucht............aber auch zum chasen.....................und du meintest bei mir gestern ja zb. das ein windmaster 2 nicht so wichtig bzw. nötig bei mir wär;) deswegen ja, finde ichs besser wenn man dies noch besprechen könnte!
nochmals ganz lieben dank für die arbeit! lg bettina
FInde diesen Beitrag auch sehr sinnvoll, danke Salvi.
@Bettina Es wird übrigens recht bald einen OnlineShop Modul hier bei uns geben wo alle wichtigen Geräte und Instrumente oder generell alles eben was man zum chasen usw. braucht aufgelistet und zu einem ermäßigtem (SHA) Preis zu kaufen sein wird. Natürlich wird dort auch nochmal die gesamte Bekleidung angeführt.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
He super die Idee mit dem Onlineshop!! Bin schon gespannt ob ich dadurch mein Equipment noch erweitern bzw. verbessern kann!! @Unterlammer , falls dich intressiert, ich hab am Auto diese Wetterstation http://www.amazon.de/PCE-FWS-Wetterstati...83316510&sr=1-1 Bin sehr zufrieden bis auf den Regenmesser, den kann man vergessen!!! Auch die Software ist übersichtlich!!
LG Thomas
Gierlinger Thomas Simon Stoll Strasse 2 4160 Aigen im Mühlkreis Seehöhe: 596m
Zitat von bigi87He super die Idee mit dem Onlineshop!! Bin schon gespannt ob ich dadurch mein Equipment noch erweitern bzw. verbessern kann!! @Unterlammer , falls dich intressiert, ich hab am Auto diese Wetterstation http://www.amazon.de/PCE-FWS-Wetterstati...83316510&sr=1-1 Bin sehr zufrieden bis auf den Regenmesser, den kann man vergessen!!! Auch die Software ist übersichtlich!! LG Thomas
Danke für die Info und der Preis ist auch nicht schlecht .(SCHADE DAS DER REGENMESSER NICHT FUNKTIONIRT)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!