So, auch diese Woche gibts wieder den Diskussionsthread, in dem alles mögliche bezüglich bevorstehender Wetterereignisse besprochen werden kann und soll! :)
#2RE: 8.11.-15.11.2009 - Diskussionthread zur Wetterlage
Be
Bettina
(
gelöscht
)
Details
@salvi: danke für den thread, in dem ich nun gleich wieder mal anfange:)
heute vom westen her allmählich in ganz österreich regen bzw. schneefall (schneefallgrenze im westen bei 700-1000m, sonst bei 1000-1600m), aufgrund eines tiefs über der adria. bis ca. morgen mittag verbreitet nass und trüb, danach sollten sich hier und da doch einige sonnenfenster noch ausgehen.........des weiteren denke ich das es die ganze woche eher unbeständig weitergehen wird, wobei ich zur zeit nichts warnrelevantes sehen würde (meine einschätzung/vermutung der lage). lg bettina
Ja Bettina, im großen und ganzen hast du recht, es wird eine wechselhafte, nicht allzu kalte Woche werden aus heutiger Sicht. Der heutige Regen kommt allerdings aus Süden! Es schneit und regnet zwar auch in Vorarlberg und Tirol (auch schon jetzt teilweise), aber der Hauptniederschlag kommt aus Südosten, das erkennst du auch hier recht gut:
#4RE: 8.11.-15.11.2009 - Diskussionthread zur Wetterlage
Be
Bettina
(
gelöscht
)
Details
danke salvi! ja vom süden, ich weiß.............deswegen schrieb ich ja adria bzw. halt oberitalien..........und da ich dank einiger hier doch schon etwas mehr "lesen" usw. kann, hab ich mich nun eben getraut dies mal so zu posten:)
naja im ersten satz schreibst du von niederschlag aus westen ^^ Abegesehen davon hast du aber mit allem recht! Aber wie gesagt, ich finds super, dass du postest, muss ja nicht immer alles ganz richtig sein, heißt ja auch "diskussions"forum ! :) Mach nur weiter so Bettina! :)
#6RE: 8.11.-15.11.2009 - Diskussionthread zur Wetterlage
Be
Bettina
(
gelöscht
)
Details
ähm ja.........vom westen: damit meinte ich das sich der NS von westen her allmählich auf den großteil österreichs ausbreiten wird, oder nicht:) ups.........
UWZ hat bereits Vorwarnungen für Sturm, Schnee und Regen online, ZAMG noch überhaupt keine. Glaube die UWZ ist in diesem Fall etwas voreilig .. --> abwarten und tee trinken! :)
#14RE: 08.11.-14.11.2009 - Diskussionthread zur Wetterlage
Be
Bettina
(
gelöscht
)
Details
sorry salvi, aber was ich gerade sah hat UWZ nur eine schneewarnungen in den bergen on! von sturm zb. fand ich nirgendwo etwas. es wird auch mit nicht so viel NS gerechnet, und ja nochmals bezüglich wind: der sollte im NO lebhafter werden..................aber wie du sagtest, abwarten und nicht zu voreilig sein;) lg
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!