Also unglaublich: mein Wohnort liegt unmittelbar an dicht bewaldeten Bergen, der Wind ist etwas weiter oben so enorm stark, dass das Rauschen des Waldes sogar hier unten einen Höllenlärm verursacht, oft durchsetzt mit dem krachenden Geräusch brechender Bäume, hab ich so noch nie gehört. Schade dass es Nacht ist, das würde spektakulär aussehen... Bei Orkan Emma wars ähnlich, man konnte weiter oben reihenweise Bäume umstürzen sehen
bei uns fallen noch ein paar schneeflocken bei böigem wind schnee in behamberg ca. 4-5 cm naßschnee, selbst in steyr auf 300m ist es teilweise angezuckert (zur zeit dort aber leichter regen)
es ist 5 Uhr Früh, da legt man sich vor etwa 20 Minuten hin um wenigstens ein bisschen Schlaf abzubekommen & was sehen meine Augen bevor ich im Traumland bin ^^
WETTERLEUCHTEN von Gewitterzellen aus dem südöstlichsten Kroatien bzw. nördlichsten Bosnien.
hier das slowenische Radarbild dazu, Blitzdaten gibt es dann im Laufe des Tages intern. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Guten Morgen! Aktuell 1,8 Grad und immer wieder leichte Schneeschauer. Von dem Zentimeter von gestern Abend is nicht viel übergeblieben da es in der Nacht geregnet hat.
Guten Morgen: Ein herrlicher Tag heute, gut fuer Outdoor-Aktivitäten (z.B. wandern oder Rad fahren, das Letztere zumindest, wenn's nicht zu windig wird). Takt 3 (stark steigend) TP ms 1 Vis 90 km Windstille Fast wolkenlos (ein paar Cu fern im NW bzw. N) Schönen Tag, Harald, Feldkirchen bei Graz P.S.: Wenn's so weitergeht (und danach sieht es aus), gehen wir einer "Jahrhunderttrockenheit" entgegen (seit Ende Oktober kein einziger Tag mit NS >1mm)!
FG Standort Feldkirchen bei Graz CU Standort Campus UniGraz