GFS simulierte 14 Grad zb. übern Eck da unten und nun hatts aber schon verbreitet 16 Grad bis Österreich hinein. Mal sehen wie sich das auswirkt auf die Situation.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@bettina: ich denk es ist schon was geworden! von der früh weg hats immer wieder geblitzt, auch vor kurzem wieder gabs ein kleines gewitter in westkärnten ...
Bei mir liegt die heutige Windspitze laut Windmaster 2 (siehe Shop) bei 59km/h, aktuell noch immer recht lebhafter Wind.
Mit glauben hat des auch nichts zu tun, da kann man nur abwarten.
Sieht aber nun besser aus als gestern Nacht noch wo ich das Forecast schrieb. So langsam bahnt sich was an. Natürlich sind die Chancen noch höher dass es nur (!) starke Strumböen sowie Starkregen geben wird aber mal warten.
Is ok, versteht man ja auch würd sagen im Sommer dann ;)
Mal gucken wir decken das Gebiet eben für den Fall ab. Falls nix tragisches kommt auch gut, wenn aber doch sind wir eben vor Ort Werde aber natürlich von Bad Radkersburg aus wieder online sein und Screenshots liefern. Dh. übers Forum kann jeder bisschen mitschnuppern :)
Ja Sommer definitv, da sind Klaus und ich wenn möglich auch wieder selbst unterwegs ;) Heute wirds echt noch mal spannend, nach Kärnten rein hats schon geblitzt, vll geht auch noch was ind er Südstmk!
Sorry, aber Hansi diese noch Gewitter in Kärnten werden es kaum bis in die Steiermark schaffen! Regen, auch noch stärkerer Wind, ist mit ziemlicher Sicherheit in ganz Österreich heute nacht, zu erwarten! Aber diese leichten vereinzelten Gewitter zerfallen auf dem Weg in die Steiermark. Jedenfalls sehe ich die Lage so...................
PS: Und aus Spaß ( wie du es nanntest) Würde ich nicht rumfahren, da dies 1. eben so ausgerichtet (spaß) völlig unnötig wäre und 2. ich nicht das geld habe aus spaß herumzufahren sowie die ganze nacht abzuwarten, da ich nicht (so wie du) am Tag schlafen kann..........
In die STMK nicht Bettina, aber das Chasingteam ist Windmessen gefahren, weil dort ein idealer Standpunkt ist! Mit Gewittern rechnet glaub ich e niemand mehr so wirklich in diesem Bereich! Es fährt niemand "aus Spaß" sondern es wäre "ein Spaß wenn manuel mitfahren würde", das ist ein ziemlicher Unterschied...