Ich höre bei mir fast ununterbrochenen Donner. Wird die Zelle sein die jetzt ca. über Enns ist. Leider kann ich nicht weg sonst würd ich mir die mal näher ansehen.
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Linz aktuell 25,1°C, von Osten pirscht sich was mächtig schwarzes an, es ist sehr schwül draussen ... leichter Wind aus NW ... 987,4hpa abs. bei 63°RH, TP bei 17,6°C ...
Extrem schwül!!!! Mittlerweile zeigt das Thermometer 24,8 Grad! Erstes Donnergrollen aus der Trauner Gegend Bezirk Linz- Land zu vernehmen! Bin gespannt ob dieses teil auch Marchtrenk treffen wird!?
EDIT: Donnergrollen kommt immer näher und wird auch lauter! Die Sicht Richtung Traun ist mir durch bäume verdeckt aber man kann die Zelle schon sehen!
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Takt.: 25,1°, wolkig, Wind aus Nord 30.Km/h, auch in Wien - Simmering ist Donnergrollen zu vernehmen.
Beim einzigen Naheinschlag des gestrigen Gewitters im Bereich 3., 4., 10., und 11., Bezirk wurden auf der Großbaustelle Zentralbahnhof in der Arsenalstraße 2 Arbeiter vom Blitz getroffen bzw. vermutlich gestreift. Außer das sie lt. Augenzeugenberichten meterhoch durch die Luft flogen wurden sie Gott sei Dank nicht ernsthafter verletzt.
Das Thermometer klettert steil nach oben ... Linz aktuell 26,4°C, 987,1hpa abs. 56%RH, TP bei 17,2°C ... kann nimma lange dauern ... Richtung Traun sehe ich leider nicht, kann aber dann mal schnell aufs Dach in der Firma steigen und rüberschaun ^^
Foto ist soeben in Richtung Traun entstanden, Standort Maximarkt Linz, BLickrichtung Süden ...
Zitat von RichardTakt.: 25,1°, wolkig, Wind aus Nord 30.Km/h, auch in Wien - Simmering ist Donnergrollen zu vernehmen.
Beim einzigen Naheinschlag des gestrigen Gewitters im Bereich 3., 4., 10., und 11., Bezirk wurden auf der Großbaustelle Zentralbahnhof in der Arsenalstraße 2 Arbeiter vom Blitz getroffen bzw. vermutlich gestreift. Außer das sie lt. Augenzeugenberichten meterhoch durch die Luft flogen wurden sie Gott sei Dank nicht ernsthafter verletzt.
Hallo Richard! Hatte es gestern in den nachrichten vernommen! Die Beiden hatten enormes Glück und viele Schutzengel!!!!!!
MFG Andi
Zitat von Andi 47Extrem schwül!!!! Mittlerweile zeigt das Thermometer 24,8 Grad! Erstes Donnergrollen aus der Trauner Gegend Bezirk Linz- Land zu vernehmen! Bin gespannt ob dieses teil auch Marchtrenk treffen wird!?
EDIT: Donnergrollen kommt immer näher und wird auch lauter! Die Sicht Richtung Traun ist mir durch bäume verdeckt aber man kann die Zelle schon sehen!
Hey, Andi ! Die Zelle befindet sich dz im Raum Steyr an der Niederösterreichischen Grenze und zieht in Richtung süden und somit an uns vorbei. Aber es quillt im moment auch kräftig knapp nördlich von uns... eine Inversion liegt iwo bei 4000m über uns und braucht GSCHEIT DAMPF das die geknackt wird, sonst gibts nur flaches gequelle aus der Konvergenz im mühlviertel könnten sich auch ab und zu ein paar zellen entwickeln
Zitat von Andi 47Extrem schwül!!!! Mittlerweile zeigt das Thermometer 24,8 Grad! Erstes Donnergrollen aus der Trauner Gegend Bezirk Linz- Land zu vernehmen! Bin gespannt ob dieses teil auch Marchtrenk treffen wird!?
Hey, Andi ! Die Zelle befindet sich dz im Raum Steyr an der Niederösterreichischen Grenze und zieht in Richtung süden und somit an uns vorbei. Aber es quillt im moment auch kräftig knapp nördlich von uns
Hallo Stormmaster! Danke für die Info!
MFG Andi
die eine Zelle ist grad im Eferdinger Becken raufgeschosen (weis ned ob diiie solange am leben bleibt, glaub ned) und die Steyrer schwenkt Richtung Kirchdorf (ist ne Multizelle mit Tenzenz klein zu Hageln), man hört beide Donnern ....
Eine weitere kleine Zelle ist Richtung Eferding (Waizenkirchen) am Radar zu erkennen. Donnergrollen wird jetzt häufiger. Kann aber nicht genau sagen von welcher zelle sie stammen. Ob es die von Eferdingergegend oder die Steyrer Zelle ist. Ich vermute aber dass es von beiden Zelle kommt!
MFG Andi