Echt? Also bei uns zb. werden an die Minus 2°C in der Nacht simuliert! Eventuell (in den windgeschützten tälern) noch etwas tiefer?! Deswegen meine Bedenken bezüglich Glatteis:) lg
Was? Die Temperaturen steigen noch an? Wir haben zur zeit 3°C, und laut Austrowetter, in der Nacht über 5°C?! Wo ich das sehe? Naja teilweise an diversen Karten ( kann diese doch noch nicht so gut, wie ich dachte, lesen) und teilweise habe ich es nachgeschlagen (ZAMG usw.)..........Sorry:)
Danke! Habe mich dabei wohl etwas zu weit rausgelehnt:) Aber wenn die Temperaturen steigen und/oder gleichbleiben würden, so würde dies dann doch auch bei uns mehr Wind bedeuten, oder liege ich da nun auch wieder falsch:) lg
nein, nicht unbedingt. Mehr Wind wird es nicht geben, die minimale, bis kaum vorhandenen Abkühlung ist einfach auf die Wolkenschichten zurückzuführen. Der Wind wäre nur ein Erwärmungsfaktor, wenn er zum Beispiel föhnig aus dem Süden kommen würde, heute Nacht wird er, so wie in den nächsten Tagen fast immer, aus Nordwersten kommen. Fazit: Windspitzen bei dir heute Nacht weniger als 50km/h und Tiefsttemperaturen nicht unter 2, 3°C....
Okay, nur sollte es ja gerade bei uns Auflockern, auch Klar sein?! Ausser es gäbe wieder Hochnebel bzw. Nebel.............Denn ein paar Wolkenlücken sind schon sichtbar...............Aber am besten ist es wohl, wenn ich dazu nun nichts mehr sage:) Ich habe einfach doch noch viel zu wenige Kentnisse! Nochmals besten Dank Salvi!
Gerade vom Semmering zurück, stell bis um 21:30 einige Bilder davon rein.
Vom Wechselgebiet übern Semmering bis Kapfenberg habe ich zum teil beinahe warnungswürdige Windböen gemessen. Generell warens aber zumeist um die 50 km/h. Höchste Böe: 66 km/h übern Semmering mit Schneewehen (aber auch dort oben alles matschig heute noch)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@salvi: Wieder ein Dankeschön:) Momentan wieder leichter Regen?!, Windstill, das ganze bei knappe 4°C! Also fast um 1°C gestiegen! Ohne Wind:)
@Hansi: Bin schon gespannt auf die Bilder! Was meintest mit warnwürdige Böen? 66km/h glaube ich sagtest du.........aber sorry warnwürdig wär die ja eher auch noch nicht:) Sorry...........
Ach ja stimmt! Das andere: Ja hattest, wie immer, vollkommen Recht:) Ich schreib mal für heute besser gar nichts mehr........ausser es wäre noch was warnwürdiges! Denn ich denk, das ich heute doch schon zu viel falsch eingestuft habe.................. lg bettina