Auch der orf sieht heute eine gewitterchance für den süd-osten!
Heute Mittwoch
Der Sonnenschein überwiegt und es wird heiß bei 27 bis 35 Grad, in 1500m bis zu 23 Grad. Es ist aber nicht ungetrübt. Ab Mittag steigt im Bergland die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter - und gerade in der Obersteiermark können die Gewitter heftig ausfallen mit starkregen eventuell Hagel. Am späteren Nachmittag und zum Abend sind auch im Süden der Steiermark einzelne gewittrige Schauer möglich
Guten Morgen. Linz aktuell leicht bewölkt und stark dunstig bei 23,7°C mit leichtem Wind aus W und sehr schwül bereits 983,0hpa abs. bei 77%RH, TP bei 19,5°C
Kann es sein dass heute früh gegen 7 Uhr eine Walzenwolke übern OÖ Zentralraum gezogen ist ? Sah aus wie eine Rolle die sich über uns drüberschiebt ... hatte leider keine Cam dabei sonst hätte ich Fotos gemacht ... mitm Handy ists leider nix geworden -.-
innerhalb einer minute von windstille änderung auf lebhaften, böigen wind (?) ansonsten ziehen von westen her ein paar wolken auf takt: 18,6°C
edit: nach ein paar minuten nur noch schwach windig
Guten Morgen!
Dieses Phänomen mit dem kurzen heftigen Wind hatten wir hier in marchtrenk heute um 7.00 sodass Wäscheständer und lose gegenstände durch die luft flogen! Diese Böen kamen aus dem Nichts und nach etwa 4 Minuten war der Spuck wieder vorbei! Das war schon das 2. Mal was ich miterlebt hatte! habe auch dazu vor 3 wochen schon einen Thread eröffnet! Hierbei handelt es sich um so genannte Sturmteufel wie mir erklärt wurde! Siehe diesen Beitrag:Seltsame Windböe!?
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!