Takt: 1,8 Grad Intensiver Schneefall, Sichtweite 200m
...das wars aber wohl bald, den tendenziell konzentrieren sich die Niederschläge in den nächsten Stunden vermehrt auf den Süden, wobei leichter bis mäßiger Schneefall bis morgen Vormittag wohl nirgendwo auszuschließen ist. Wo jetzt noch kein Schnee liegt wird wohl auch nicht mehr viel zusammenkommen. Für die Gebiete zwischen Osttirol, Unterkärnten, der Südsteiermark & dem Südburgenland wird es noch spannend, wobei es eher bei Regen oder Schneeregen bleiben wird & sich wie angekündigt keine Schneedecken ausgehen. (auch die Nacht auf Montag ist übrigens wieder fraglich geworden)
Datenlieferant: UBIMET GmbH
Datenlieferant: UBIMET GmbH
Takt: 3,4 Grad & Dauerregen
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von sturmjunkie im Beitrag #4Lt den Karten gehts bei mir durch ;-) Mal schaun Takt: 1,8 Grad Bereits alles angezuckert
^^ ja aber das ist minimal, oder bist du ein Schneefreak der auf jede Flocke abfährt (nur Spaß natürlich) Aber ich weis der erste Schnee hat schon was für sich.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Jo, noch mit den Summerschluppis unterwegs weil im Winter die Zierkappe ausm Baumarkt geht bei den Mädels ja gar ned und schon liegens im Graben
@Hansi, ne, bin kein Schneefreak, aber die Chance auf ne Schneedecke heute Nacht ist nichtmal so schlecht, Seehöhe ist ja doch um einiges weiter oben als da unten, durch die Täler kanns auch die eine oder andere Überraschung geben. Seltenst das ein Modell die Mur-Mürz Furche richtig trifft ^^
Mehr als eine Zuckerdecke wurde es bei mir bis jetzt auchnicht. Über ein bisserl mehr würd ich mich schon auch freuen, auch wenn ich grundsätzlich keinen Bock auf Schnee hab.
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Zitat von sturmjunkie im Beitrag #8Jo, noch mit den Summerschluppis unterwegs weil im Winter die Zierkappe ausm Baumarkt geht bei den Mädels ja gar ned und schon liegens im Graben
@Hansi, ne, bin kein Schneefreak, aber die Chance auf ne Schneedecke heute Nacht ist nichtmal so schlecht, Seehöhe ist ja doch um einiges weiter oben als da unten, durch die Täler kanns auch die eine oder andere Überraschung geben. Seltenst das ein Modell die Mur-Mürz Furche richtig trifft ^^
...ist leider die traurige Wahrheit & ja bisschen was kann sich schon noch ausgehen bei dir ;)
Zitat von Rocky im Beitrag #11Mehr als eine Zuckerdecke wurde es bei mir bis jetzt auchnicht. Über ein bisserl mehr würd ich mich schon auch freuen, auch wenn ich grundsätzlich keinen Bock auf Schnee hab.
hehe auch meine Devise, wenn es schon schneit dann sollten es schon mal 10-15cm sein ^^ Aber im Prinzip eh unnötig dieser Wintereinbruch. Bereits ab Dienstag bzw. spätestens Mittwoch gibt es wohl schon wieder 2 stellige Plusgrade am Tag...
Takt: 2,5 Grad TP: 1,5 Grad (müsste mal auf 0 Grad runter gehen dann könnte es vielleicht nochwas werden mit Schneefall) & bewölkt bzw. Niederschlagspause
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aus Süden nehmen nun aber die Niederschläge dann wieder zu. Aufgrund der längeren NS-Pause konnte sich die Luft hier vorübergehend wieder etwas erwärmen. Auch Graz Thalerhof meldet wieder 4,0 Grad, wobei die Taupunkte nun langsam Richtung 0 Grad Marke gehen.
Ansonsten lassen Regen & Schneefall nun langsam überall nach...
Gute Nacht & Guten Morgen!
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross