Für reinen Schneefall wirds wohl nicht reichen, aber z.B. bei mir auf 400m könnte sich das schon regenfrei ausgehen. Interessant wird vor allem wie viel Schnee noch im Zeitraum von Samstag Nachmittag bis Sonntag fällt! Hier die Schneeprognose für die nächsten 72 Stunden der Wetterzentrale:
Außerdem muss beachtet werden, dass es auch sein könnte, dass es nachdem es zuerst geschneit hat und der Schnee dann in Schneeregen übergeht oder sogar in Regen, es extrem glatt werden könnte! Probleme sind auf jeden Fall vorprogrammiert, werden arbeitsreiche Tage :)
Übrigens: FM4 hatte schon heute eine Wetterwarnung für Freitag bis Sonntag, bzw. es wurde auf die markante Lage hingewiesen! Ö3 hält sich wie immer zurück ...
Naja derzeit denke ich sollte man gar nicht allzu viel Medial Wetter konsumieren, nachdem die Wetterlage immer wieder recht schnell wackelt sind die ohnehin immer hinten nach informierten Radio oder auch Fernsehsender zumeist mit fehlerhaften Prognosen bestickt.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
In Kürze folgen also Forecast und erste Warnungen.
Ich für meinen Teil werd morgen das Warnen übernehmen so gut es geht, bin außerdem laufend mit den NÖ Feuerwehren verbunden und erhalten Infos bezüglich Verkehrsunfällen etc. in NÖ. Ich würde sagen das SHA Team ist gerüstet, der Schnee kann kommen! :)
also irgendwie ist den Forecast zu kompliziert geschrieben, kenne mich nun Nüsse aus was gemeint ist .. ev gehts aber auch nur mir so ka. :D uwz.at hat lila im Süden und fast ganze steiermark rot hmm mal schaun was ejtzt wirklich kommt..
Kleine Anmerkung, diese Warnungsstufen beziehen sich von Freitag bis Sonntag was an Schneemengen innerhalb von 24 Stunden zu erwarten ist. Dies hat nichts mit der Gesamtmenge zu tun.
irgenwie kryptisch Freitag bis Sonntag hat doch mehr wie 24 Stunden? ahhhh jetzt erst hab ich geschnallt was du meinst, sowas wie eine Niederschlagsrate ist das foecast, nicht? aber sind die Gesamtschneesummen nicht genauso wichtig?
nein doch nicht, ich komme einfach nicht klar :D wenn das Niederschlagssummen (orange) der letzten 24 Stunden sein sollen warum gibt es dann 6 Werte für 3 Tage?
sorry hansi, aber irgendwie verliere ich bei dem Forecast immer den Überblick wo , wieviel und wann jetzt eigentlich was fällt,
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!