18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

18.01.2013 19:36 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 01:34)
#1 18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

Ich denke hier darf man dazu auch wirklich Blizzard sagen! Also Sonntag Nachts um 23:00 fing es an zu schneien dank eines Adria Tiefs. Bis Montag Nachmittag kamen ca 17cm Schnee zusammen! Dann Mittwoch erneut ein Adria Tief welches noch mehr Niederschlag mit sich führte! Freitag streifte es nochmals den Osten und Süden und es kamen ca 50cm Neuschnee zusammen (genauere Neuscheeangabe gibts morgen durch gründliche Kontrollen). Am gleichen Tag kam, aber ein starker Nordwind auf der im Nordburgenland schreckliche Auswirken hatte! Züge haben 1 Stunde verspätung was eigentlich für den Tag pünktlich war . Warum? Wegen extreme Schneeverwehungen auf den Straßen angefangen hat es zwischen Edelstahl und Berg! Die kleine Ortschaft Edelstahl ist von der Ausenwelt abgeschnitten keiner kann rein keiner kann raus! (In dieser Ortschaft ist übrigens die Österreichische Coca Cola Firma bzw. Römerquelle, die Mitarbeiter stecken ebenfalls dort fest hatte mir eine Freundin erzählt die dort arbeitet und selbst feststeckt). Dann zwischen Eisenstadt und Schützen am Gebirge auf der B50 blieben Fahrzeuge stecken selbst die Räumfahrzeuge, die Straße musste gesperrt werden, kurz darauf wurde die Sperre bis auf Breitenbrunn verlängert dann sogar bis Neusiedl am See (Breitenbrunn - Neusiedl am See nur für 1 Stunde Fahrbahn ist meistens nur einspurrig und trotzdem fährt man nur wenn man Lebensmüde ist da durch) Dann um 17:00 in der ZIB wurde bekannt gegeben das die B50 bis morgen früh gesperrt bleibt, weil es unmöglich ist die Strecke zu räumen... Dann hat es im Seewinkel Apetlon erwischt diese Ortschaft ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. In Minutentakt wurden im Nordburgenland Straßen gesperrt und wo sie nicht waren gabs ohne Schneeketten trotzdem kein wirkliches weiterkommen. Ich musste mir das Spektakel ansehen. Natürlich zu Fuß ging ich ca 800 Meter zur Bundesstraße rauf und dann spürte ich langsam, aber sicher als ich der B50 näher den starken Wind! Beim Video aufnehmen bläste mir der Wind den Schnee so extrem ins Gesicht, dass die Haut gebrennt hat es war Härte pur! Selbst nach 2 Stunden als ich den Bericht hier verfasst habe tat mir die Haut immer noch ordentlich weh und war rot. (Morgen muss ich auf jeden Fall zum Hautarzt vermute leider die Haut hat was abbekommen trotz Schal bis zur Nase) Deswegen bin ich auch der Meinung es ist ein Blizzard, wenn ihr nicht glaubt dann unbedingt alle 3 Videos angucken immerhin habe ich sie extra für euch gemacht

So mein Abschlusssatz ist: Dieser Wind im Video ist der Downburst des Winters Viel Spaß beim gucken :)

Hab keine einzige unverwehte Stelle gefunden kann nur ein Foto beim Balkon anbieten der vor dem Wind da Schnee zeigt! Aber es müsste so 45-50cm insgesamt schon gelegen sein!

Rechts im Bild bitte die Bushaltestelle angucken dahinter kann kein Mensch mehr durch

Schlechte Sicht für Autofahrer, warum fahren die auch...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 16:57
#2 RE: 18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

Es hat schon einen Grund warum bei euch soviele Windräder stehen :-D

Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 01:12
#3 RE: 18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

*Update*

Fotos hinzugefügt!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 01:36 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 02:35)
#4 RE: 18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

Danke für das Update! Eindrucksvolle Bilder! (die Videos sind wie gesagt auch recht ordentlich)

PS: Wenn du Bilder hochladest beim einfügen nicht auf "auto" umstellen, sonst ist die Vorschau gar so klein. ^^

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 02:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 02:35)
#5 RE: 18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

Zitat von Hans-Juergen im Beitrag #4
Danke für das Update! Eindrucksvolle Bilder! (die Videos sind wie gesagt auch recht ordentlich)

PS: Wenn du Bilder hochladest beim einfügen nicht auf "auto" umstellen, sonst ist die Vorschau gar so klein. ^^

Ja hatte vorhin eh normal, aber es wurden nur 4 Bilder angezeigt seit 1 Woche funktioniert irgendwas nicht mehr immer stehen die Bilder falsch werden doppelt angezeigt oder sonst was weiß auch nicht seit 1 Woche geht das so davor hatte ich noch nie Probleme! Oder stell ich mich so dumm an

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 02:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 02:42)
#6 RE: 18.01.2013 - Schneesturm (Blizzard Conditions) @ Jois (Nordburgenland)

Zitat von Chaser135 im Beitrag #5
Ja hatte vorhin eh normal, aber es wurden nur 4 Bilder angezeigt seit 1 Woche funktioniert irgendwas nicht mehr immer stehen die Bilder falsch werden doppelt angezeigt oder sonst was weiß auch nicht seit 1 Woche geht das so davor hatte ich noch nie Probleme! Oder stell ich mich so dumm an

Der Fehler ist bekannt, du solltest vorerst einfach darauf achten, immer nur 1 Bild am Stück hochzuladen. (vor allem wenn 1 Bild bereits größer als 5 MB ist)

Danach sollte es keine Probleme mit dem Server geben.

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image