Auf der Felbertauernstraße ist auf Osttiroler Seite gegen 1.40 Uhr durch einen Steinschlag eine Lawinengalerie zerstört worden. Noch immer ist nicht klar, ob ein Pkw von den Steinmassen verschüttet wurde. Die Straße bleibt voraussichtlich bis nach Pfingsten gesperrt.
Um 14.20 Uhr ist am Donnerstag am Felbertauern die erste Sprengung durchgeführt worden. Weitere Arbeiten sind wegen der starken Regens und des heftigen Windes nicht vor Samstag möglich.
Vom Felssturz auf die Felbertauernstraße sind in erster Linie zahlreiche Pendler betroffen. Die Ausweichrouten sind enorm zeitraubend. Deshalb bastelt man jetzt an einer Notlösung, die allerdings einen kurzen Fußmarsch beinhaltet.
Nach dem Felssturz auf die Felbertauernstraße gibt es erste Schätzungen über das Schadensausmaß. Die Felbertauern AG geht von drei bis vier Millionen Euro aus. Auch auf Wirtschaft und Tourismus, sowie die vielen Pendler kommen Probleme zu. Das Land sagte finanzielle Hilfe zu.
Ähnliche Themen
14.05.2018
03.08.2013
03.08.2013
01.06.2013
29.05.2013
23.05.2013
21.05.2013
15.05.2013
12.05.2013
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!